Komisches Verhalten beim Migrieren

Wie gesagt, mit Cache=unsafe funktioniert es ja! Ich kann mir nur das Problem bei SCSI und VirtIO erklären. Quell und Zielsystem sind ja 100% die gleichen! Warum sollte nun die Hardware plötzlich eine Rolle spielen, wenn ja die Hardware die gleiche ist. Einmal geht es, einmal nicht mit der gleichen Proxmox Hardware, unverändert?! Das macht keinen Sinn!
Siehe Post #11, mit dieser Config hängte die Migration. Mit der Config von Post #19 geht es. Und quell und zielproxmox server sind genau die gleichen. Ich vermute sehr stark, dass es einen Bug bei der SCSI Migration gibt und über VirtIO die Migration korrekt abläuft.

Quellserver & Zielserver:
Dell R810
80 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-4650 v2 @ 2.40GHz (4 Sockets)
H740p RAID Kontroller
10x 4 TB SSD, RAID 10
768 GB Ram
 
Last edited:
Einmal geht es, einmal nicht mit der gleichen Hardware unverändert?! Das macht keinen Sinn!

Irgendwas ist offensichtlich unterschiedlich, das gilt es rauszufinden.

Es würde helfen, wenn die Fragen beantwortet werden, siehe Post vorher.
 
Ich habe soeben nochmals getestet, sobald ich auf SCSI umstelle, gibt es Hänger. Ich habe nach 5 Minuten abgebrochen. Wenn ich die Disk als VirtIO hinterlege, beginnt er in wenigen Sekunden mit dem Transferieren der Daten.

Kann es sein, dass er die Disk anderst anlegt? Also dass er bei VirtIO, die 1en nicht schreibt und dies auslässt?
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!