[SOLVED] keine Mails im Tracking Center, seit Neujahr 2022

swoop

Member
Mar 25, 2021
63
1
8
Hallo Freunde,

ich wünsche euch ein tolles und glückliches neues Jahr.

Ich habe aber auch ein Problem festgestellt.
Das ganze fing heute an, indem ich in meinem Outlook keine neuen mails mehr gesehen habe seit gestern.
Daraufhin habe ich herausgefunden, dass der Transport-Dienst im Mircosoft Exchangeserver ein Problem hat.
https://www.reddit.com/r/sysadmin/comments/rt91z6/exchange_2019_antimalware_bad_update/
über diesen Link wird das beschrieben.
Jedenfalls konnte ich mit diesem Befehl den Transportdienst wieder zum Laufen bewegen und jetzt kommen die Mails auch wieder bis ins Outlook :)
Set-MalwareFilteringServer -BypassFiltering $True -identity <SERVER>
Soweit sogut, während der Fehleranalyse bin ich auch auf den PMG-Server gewesen und wollte mit die Tracking-logs anschauen, aber do kommt nix.
Alles Leer.
1641046837579.png
die Mails werden zugestellt, und kommen auch, sowohl ein- als auch ausgehend beim Empränger an. In den Logfiles schaut alles gut aus.
Was muss ich umstellen, damit ich das Tracking der Mails wieder sehe?

Danke
SG
 
  • Like
Reactions: Moulay
Jun 11, 2018
13
1
8
44
Hallo zusammen,

erstmal gutes neues Jahr wünsche ich euch allen.

ich habe genau das gleiche Problem.
Mein Log geht bis zum 25.12.2021 um 23:59 Uhr.
Danach ist kein neuer Eintrag im Log/TrackingCenter.
Ansonsten läuft das PMG 1A
Ich bin eben so wie @swoop auf den Fehler gestoßen.
Mein Exchange hatte keine Mails mehr ins Postfach zugestellt dank des Malware Agenten.

Grüsse
DasBiberlein
 
Last edited:
  • Like
Reactions: buildsy

fzblank

New Member
Apr 15, 2021
1
0
1
52
Hallo zusammen,

erstmal auch von mir ein gutes neues Jahr an alle.

Ich habe ebenso das gleiche Problem.
Mein Log geht bis zum 25.12.2021 um 23:59 Uhr.
Danach ist kein neuer Eintrag im Log/TrackingCenter.
Ansonsten läuft das PMG 1A
Ich bin eben so wie @swoop auf den Fehler gestoßen.
Mein Exchange hatte keine Mails mehr ins Postfach zugestellt dank des Malware Agenten.

Gibt es zu PMG schon was neues?

Grüsse
FB
 

Moulay

New Member
Jan 1, 2022
2
4
3
48
Hallo zusammen.
auch ich wünsche euch allen auch ein frohes neues Jahr.
ich habe auch ganz genau so wie Ihr die gleichen Fehler gehabt.
Dank der Lösung von Swoop konnte ich mein Exchange wieder dazu bringen die Mails in die Postfächer zu zustellen.
Danke nochmal für die Lösung. :)

Beim PMG habe ich weiter recherchiert und dann die folgende Fehlermeldung in meinen Logs gefunden.

root@Proxmox_ruledb ERROR: constraint "localstat_time_key" of relation "localstat" does not exist

Diese Fehlermeldung hat mich dann auf die folgende Problemlösung gebracht.
https://forum.proxmox.com/threads/t...database-after-upgrading-some-packages.62577/
Also habe ich in der Console den folgenden Befehl ausgeführt => logrotate -vf /etc/logrotate.d/rsyslog

..und Voila! mein Message Center zeigt wieder neu eingehende Mails an :)

Viele Grüße
Moulay
 

swoop

Member
Mar 25, 2021
63
1
8
Hallo,

danke an alle, ja, deine Lösung @Moulay, hat funktioniert.
Aber da der Post, aufden du verlinkst, auch um dieselbe Zeit aufgetreten ist, nur vor einem Jahr. Kann damit gerechnet werden, dass dasselbe Problem in einem Jahr wieder auftritt?

Hoffentlich erinnere ich mich in einem Jahr wieder an deinen Post :)

Das Jahr hat erst begonnen, und schon die ersten Probleme gelöst. Solange es so weitergeht... :)

Schönen Samstagabend und frohen Start ins neue Jahr.

SG
 
Last edited:

Stoiko Ivanov

Proxmox Staff Member
Staff member
May 2, 2018
6,649
985
163
Aber da der Post, aufden du verlinkst, auch um dieselbe Zeit aufgetreten ist, nur vor einem Jahr. Kann damit gerechnet werden, dass dasselbe Problem in einem Jahr wieder auftritt?
Siehe meine Antwort im englisch sprachigen Forum (falls sie nicht verständlich ist - kann ich gerne versuchen, sie hier in deutsch wiederzugeben):
https://forum.proxmox.com/threads/tracking-center-empty-since-01-01-2022.102322/page-2#post-440957

Das thema war bisher nicht so ausgeprägt, da es sich nur um einen Tag handelt - mit neueren PMG systemen (welche auf Debian Bullseye basieren) hat sich aber die default Konfiguration etwas geändert - da versuchen wir das handling zu verbessern.

Im Allgemeinen würde ich aber immer empfehlen, im Zweifelsfall auch direkt die log-files zu prüfen (falls das Tracking Center mal leer ist)
 
Hallo

Das Problem besteht trotz Update heute am 01.02.2022 wieder!

Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
 

swoop

Member
Mar 25, 2021
63
1
8
Hallo,

hatte das Probem heute auch.
Es war ein Update verfügbar, das das Problem bei mir gelöst hat.

SG
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get your own in 60 seconds.

Buy now!