Hallo Freunde,
ich wünsche euch ein tolles und glückliches neues Jahr.
Ich habe aber auch ein Problem festgestellt.
Das ganze fing heute an, indem ich in meinem Outlook keine neuen mails mehr gesehen habe seit gestern.
Daraufhin habe ich herausgefunden, dass der Transport-Dienst im Mircosoft Exchangeserver ein Problem hat.
über diesen Link wird das beschrieben.
Jedenfalls konnte ich mit diesem Befehl den Transportdienst wieder zum Laufen bewegen und jetzt kommen die Mails auch wieder bis ins Outlook
Soweit sogut, während der Fehleranalyse bin ich auch auf den PMG-Server gewesen und wollte mit die Tracking-logs anschauen, aber do kommt nix.
Alles Leer.
die Mails werden zugestellt, und kommen auch, sowohl ein- als auch ausgehend beim Empränger an. In den Logfiles schaut alles gut aus.
Was muss ich umstellen, damit ich das Tracking der Mails wieder sehe?
Danke
SG
ich wünsche euch ein tolles und glückliches neues Jahr.
Ich habe aber auch ein Problem festgestellt.
Das ganze fing heute an, indem ich in meinem Outlook keine neuen mails mehr gesehen habe seit gestern.
Daraufhin habe ich herausgefunden, dass der Transport-Dienst im Mircosoft Exchangeserver ein Problem hat.
https://www.reddit.com/r/sysadmin/comments/rt91z6/exchange_2019_antimalware_bad_update/
über diesen Link wird das beschrieben.
Jedenfalls konnte ich mit diesem Befehl den Transportdienst wieder zum Laufen bewegen und jetzt kommen die Mails auch wieder bis ins Outlook
Set-MalwareFilteringServer -BypassFiltering $True -identity <SERVER>
Soweit sogut, während der Fehleranalyse bin ich auch auf den PMG-Server gewesen und wollte mit die Tracking-logs anschauen, aber do kommt nix.
Alles Leer.
die Mails werden zugestellt, und kommen auch, sowohl ein- als auch ausgehend beim Empränger an. In den Logfiles schaut alles gut aus.
Was muss ich umstellen, damit ich das Tracking der Mails wieder sehe?
Danke
SG