[SOLVED] Mail in Blacklist eintragen

Guten Morgen,

wir wollen unser Mailgateway von ASSP auf PMG umstellen. Das Email-Empfänger von der PMG als Spam getagte Mails in die Whites/Blacklist eintrage geht - über die Mail von der PMG - einwandfrei. Wie können Email-Empfänger aber Mails, die von der PMG nicht als Spam erkannt wurden, in die Blacklist eintragen? Bei der ASSP ging das per Email an assp-spam@ mit der Email-Adresse im Mail-Body. Gibt es diese Möglichkeit bei der PMG auch?

Carsten Martens
NotesIT
 
Wie können Email-Empfänger aber Mails, die von der PMG nicht als Spam erkannt wurden, in die Blacklist eintragen?
einzelne User können im Quarantäne interface (zugänglich entweder mit dem Link aus dem Spamreport oder LDAP login (wenn ein LDAP eingerichtet ist)) - ihre Black/Whitelist editieren

Die globale Liste im Rulesystem lässt sich (von einem Admin) im Webinterface bearbeiten.

Siehe auch:
https://pmg.proxmox.com/pmg-docs/pmg-admin-guide.html#pmgconfig_whitelist_overview

Editieren über mails ist nicht implementiert (und auch derzeit nicht wirklich vorgesehen)

Ich hoffe das hilft!
 
  • Like
Reactions: CarstenMartens
Danke für die Info. Das hilft mir weiter.

Schönen Tag noch
Carsten Martens
NotesIT
 
  • Like
Reactions: Stoiko Ivanov

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!