Noch einmal: Wofür? LXC und Docker sind beides eine Art von Container und ob da nun "wichtige" Anwendungen oder "kleinere" Anwendungen laufen spielt keine Rolle.
Vermutlich weil irgendjemand dafür mal - aus was für Gründen auch immer - einen Bedarf hatte.
Wie bereits geschrieben: Einen Container (Docker) in einem Container (LXC) laufen zu lassen macht nicht wirklich Sinn. D.h. nicht das man das nicht machen kann, oder warum auch immer machen möchte. Docker und LXC sind halt nicht 1:1 identisch, aber es sind beides Container Varianten. Aber wie die anderen User hier ja schon erwähnt haben installiert man sich Docker üblicherweiser in einer VM und nicht in einem LXC.
D.h. die Anwendungen die Du jetzt auf der DS im Docker laufen hast kannst Du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit dann auch in einm LXC laufen lassen. Dadurch ergibt sich zwar die ein oder andere kleine Änderung, aber auf den Betrieb der Anwendung hat das nicht wirklich eine Auswirkung. Das wäre zumindest die übliche Vorgehensweise. Wenn Du - warum auch immer - weiterhin Docker benutzen möchtest installierst Du Dir eine Linux VM als Basis und darunter dann Docker.
VG JIm