LDAP Konfig für Active Directory

TechTobi

Member
Mar 8, 2019
10
0
6
38
Hallo,
ich habe ein neues Thema. :)
Ich habe probiert nach der Anleitung die es im Netz gibt, das Proxmox Gateway in meine AD einzubinden.
Leider bekomme ich immer wieder die gleich Fehlermeldung.

add LDAP profile failed: 80090308: LdapErr: DSID-0C09042A, comment: AcceptSecurityContext error, data 52e, v3839 at /usr/share/perl5/PMG/LDAPCache.pm line 366. (500)

Die Konfiguration die ich vorgenommen habe sieht wie folgt aus.

Profilname: Ausgesuchter Name
Protokoll: LDAP
Server: IP vom AD-Server
Port: Standarteinstellung (389)
Benutzername: AD Nutzer der ein System hinein heben kann
Kennwort: Das Passwort dazu
Basis DN: dc=domain,dc=de
Base DN für Gruppen: cn=ordnername ad
Den Rest hab ich frei gelassen.

Im Netz findet man hinweise, dass die Eintragungen nicht passen, jedoch habe ich meine anderen Systeme mit den Infos auch in die AD gehoben.
Hat hier wer einen Tipp was den Fehler auslösen kann?

Danke schon einmal im Vorfeld.
 
Moin,

52e beschreibt den Fehler "AD_INVALID CREDENTIALS". (Als neuer Nutzer darf ich keinen link posten, aber einfach mal in DDG oÄ. schmeißen...)

Sprich der Login gegen die AD schlägt fehl.
Ich konnte mit hierbei behelfen indem ich dem User für das LDAP-query die Domäne explizit mitgegeben habe:

Benutzername: AD-Nutzer@domain.tld

evtl. hilft es dir ja, dieser Fehler ist mir schon öfters über den Weg gelaufen sobald ich gegen eine (MS)-AD authentifiziere...

Grüße
HL
 
  • Like
Reactions: TechTobi
@TechTobi Ich habe leider auch das selbe Problem. Wie konntest du es beheben? Ich habe den User mit @Domain.local eingegeben. Aber leider bekomme ich diese Fehlermeldung
add LDAP profile failed: 000020D6: SvcErr: DSID-031007E5, problem 5012 (DIR_ERROR), data 0 at /usr/share/perl5/PMG/LDAPCache.pm line 289. (500)
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!