Kein Login nach Hinzufügen eines OVH NFS Storage möglich

Mar 21, 2020
Hallo zusammen,

nach dem Versuch einen OVH Backup Storage via NFS hinzuzufügen, ist der Login über das Proxmox Webinterface nicht mehr möglich... :(

Wy17sje.png

In der Remote Konsole kann man mehrere Versuche eines Verbindungsaufbaus zu dem NFS Storage sehen, welcher jedoch immer wieder mit einem Timeout scheitert und die Konsole zuspammt:

Q59GSlW.png

Wie können wir das Problem lösen, ohne den Host neustarten zu müssen? Und warum gibt es hier "unendlich" Verbindungsversuche, die zu diesem Problem führt.

Viele Grüße und Danke im Voraus,
Henri

--------------

Hello together,

after the attempt to add an OVH NFS storage, the login via proxmox webinterface is not possible anymore.

Wy17sje.png

In the remote console you can see many attempts to connect to the nfs ressource from the ovh backup storage but always with a timeout happening:

Q59GSlW.png

How can we solve the issue without restarting the complete host and why is there no limitation for a connection attempt?

Greetings,
Henri

Last edited:
Schaut alles sehr nach einem Netzwerk Problem aus. Am besten mal die Einstellungen und Verbindungen überprüfen.

Hey zusammen,

damals konnte ich das Problem lösen, indem ich den NFS Storage wieder Online gebracht habe, sodass dieser wieder erreichbar war und somit der Login wieder machbar war, da diese "Dauerschleife" aufhörte.

Jetzt habe ich das exakt gleiche Problem wieder, jedoch funktioniert meine Fehlerbehebung so nicht mehr, da der NFS Storage nicht mehr existiert und gelöscht wurde. Wie kann ich Proxmox / den Host dazu bringen, sich nicht mehr mit dem Storage verbinden zu müssen?

Hey all,

back then I was able to solve the problem by bringing the NFS storage back online, so that it was accessible again and thus the login was feasible again, since this "continuous loop" stopped.

Now I have the exact same problem again, but my troubleshooting doesn't work like that anymore, because the NFS storage doesn't exist anymore and has been deleted. How can I get Proxmox / the host to stop having to connect to the storage?

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!