Recent content by schroederdennis.de

  1. S

    PVE 8.0 und CrowdSec

    Das Paket "crowdsec-firewall-bouncer-iptables" ist im Bookworm repository bei mir auch nicht vorhanden gewesen. Stattdessen kannst du aber das Paket "apt install crowdsec-firewall-bouncer" verwenden. Hier dazu auch noch meine Anleitung für Crowdsec auf Proxmox installieren...
  2. S

    Lesbarkeit der Proxmox GUI und Screenreader

    Wie ich verstanden habe ist bereits ein Verbesserungsvorschlag eingegangen und auch hinterlegt. Aber ja, du hast Recht.
  3. S

    Lesbarkeit der Proxmox GUI und Screenreader

    Hallo liebe Proxmox Gemeinde, gestern hat mich eine spannende E-Mail erreicht, welche jemanden mit 100%iger Blindheit betrifft. Ich habe dazu ein YouTube Video gedreht, einfach weil ich es spannend fand wie jemand nur mit Hilfe von Screenreadern und Braillelesern ganze Cloud Netzwerke und...
  4. S

    User Whitelist klappt nicht

    Hallo zusammen, ich kann eigentlich nicht wirklich viel zum Problem beschreiben. Sehr häufig kommen E-Mails die meiner Meinung nach kein Spam sind in die Spam Quarantäne. Das ist auch soweit noch in Ordnung. Allerdings gehe ich dann natürlich soweit über und werfen diese Absenderadressen auf...
  5. S

    [SOLVED] LXC Template für PMG 7.0

    Ja natürlich geht das, aber schon mal hier im Bereich gelesen was die Leute für Probleme damit haben? Ich warte 2 Wochen und zieh es neu hoch. Config Backup, Restore, feddich. Danke für die Antwort.
  6. S

    [SOLVED] LXC Template für PMG 7.0

    Hallo zusammen, aktuell betreibe ich noch einen PMG mit der Version 6.4. Jetzt ist ja schon geraume Zeit die PMG 7.0 draußen. Ein Update innerhalb des LXC kommt mir irgendwie nicht in die Tüte. Würde also gerne den PMG mit Version 7.0 als LXC neu aufsetzen und dann einfach das Configbackup...
  7. S

    [SOLVED] Gemischte CPU Typen / Windows SPLA Datacenter Lizensierung

    Aber wo steht das mit dem du darfst nur alle 90 Tage die VMs verschieben? Das ist für mich ein absoluter Widerspruch und totale farse.
  8. S

    [SOLVED] Gemischte CPU Typen / Windows SPLA Datacenter Lizensierung

    @SkyDiver79 das ist höchst interessant. Hast du dazu eine richtige Quelle?
  9. S

    SDN Subnets löschen geht nicht - BUG?

    Ich habe mich jetzt nochmal 2-3x versucht, ich habe einfach keine Lösung. Die Subnets lassen sich einfach nicht mehr löschen. Kann ich irgendwo einen Bug-Report hin senden ?
  10. S

    SDN Subnets löschen geht nicht - BUG?

    Hallo zusammen, mit den letzten Updates hat sich auch die Oberfläche im Bereich SDN verändert. Hinzugekommen ist, dass für jedes Vnet mehrere Subnets hinzugefügt werden können. Diese lassen sich aber nicht mehr löschen. GUI gibt mir einen Fehler und über die API geht es leider auch nicht...
  11. S

    Proxmox API - vncproxy / vnxwebsocket

    Also wenn ich das richtig verstehe ich ein Zugriff auf eine Konsole OHNE Benutzer welcher eingeloggt ist inkl.Session Cookie PVEAuthTicket für die GUI nicht möglich. Sehr schade.
  12. S

    Proxmox API - vncproxy / vnxwebsocket

    Guten Tag zusammen, ich habe jetzt STUNDEN damit verbracht eine Implementierung eines xterm oder eines noVNC auf einer externen Seite zu programmieren. Folgende Auffälligkeiten... Der API Call "vncproxy" generiert zwar ein Ticket, dass ist aber nicht das Ticket welches "vncwebsocket" erwartet...
  13. S

    Fehler bei Cluster join

    Hallo zusammen, ich bekomme beim "Neu"-Join eine Fehlermeldung. Dec 26 16:06:15 pmg pmgmirror[720]: database sync 'pmgn2' failed - DBD::Pg::st execute failed: ERROR: duplicate key value violates unique constraint "cmailstore_pkey" DETAIL: Key (cid, rid)=(2, 2289) already exists. at...

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!