[SOLVED] LXC Template für PMG 7.0

schroederdennis.de

New Member
Apr 4, 2020
18
1
3
34
schroederdennis.de
Hallo zusammen,

aktuell betreibe ich noch einen PMG mit der Version 6.4.
Jetzt ist ja schon geraume Zeit die PMG 7.0 draußen. Ein Update innerhalb des LXC kommt mir irgendwie nicht in die Tüte.
Würde also gerne den PMG mit Version 7.0 als LXC neu aufsetzen und dann einfach das Configbackup einspielen.

Problem... Die PMG Version 7.0 ist als LXC nicht verfügbar.
Egal ob man im PVE 6.4 oder PVE 7.0 schaut, PMG 7.0 ist als template nicht verfügbar, nur die 6.4.

Auch wenn man die Templates aktualisiert, gibt es lediglich die Version PMG 6.4.

Jemand eine Idee?

Lieben Gruß
Dennis
 

tom

Proxmox Staff Member
Staff member
Aug 29, 2006
15,348
833
163
Wir arbeiten daran, kommt wohl in ein oder zwei Wochen.

(Inplace upgrade von 6 auf 7 geht natürlich auch im Container)
 

schroederdennis.de

New Member
Apr 4, 2020
18
1
3
34
schroederdennis.de
Wir arbeiten daran, kommt wohl in ein oder zwei Wochen.

(Inplace upgrade von 6 auf 7 geht natürlich auch im Container)

Ja natürlich geht das, aber schon mal hier im Bereich gelesen was die Leute für Probleme damit haben? Ich warte 2 Wochen und zieh es neu hoch. Config Backup, Restore, feddich.

Danke für die Antwort.
 

tom

Proxmox Staff Member
Staff member
Aug 29, 2006
15,348
833
163
Ja natürlich geht das, aber schon mal hier im Bereich gelesen was die Leute für Probleme damit haben?
Inplace geht problemlos, welche Probleme sprichst denn genau an?
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get your own in 60 seconds.

Buy now!