Proxmox und Cockpit

Node Status im Datacenter, hier ;-)

cool :)
Dann wäre noch sinnvoll denke ich das man die running vms sieht, und die die offline sind. so wie im Proxmox Datacenter.
So kann man datacenter für datacenter das wichtigste auf einer seite sehen, toll @hitman

und wenn du eine neue beta rausbringst, wie aktualisiert man dann sein pveweb? einfach per import in die Datenbank oder auf fileebene
 
cool :)
Dann wäre noch sinnvoll denke ich das man die running vms sieht, und die die offline sind. so wie im Proxmox Datacenter.
So kann man datacenter für datacenter das wichtigste auf einer seite sehen, toll @hitman

und wenn du eine neue beta rausbringst, wie aktualisiert man dann sein pveweb? einfach per import in die Datenbank oder auf fileebene
Im Endeffekt, nur die Ordner/Daten überschreiben, wenn ich etwas an der SQL ändern sollte würde ich Update für die SQL raus bringen
 
Hier ein kleine Update mit der Status im Datacenter, einfach den Ordner "Site" überschreiben.
 

Attachments

  • site.zip
    22.8 KB · Views: 24
apache 2.4.25
also die selbe version wie ich.
Hast du a2ensite... a2enconf usw. ausgeführt, die confs erstellt und angepsst? Ich denke schon da sich ja die seite aufbaut..
Ich hab die Rechte von pveweb noch auf www-data gesetzt, und auch in der ursprunglichen 000-default.conf seite etwas angepasst, da beim IP Aufruf immer noch die apache seite kam - obwohl sie a2dissite gesetzt wurde
 
Anbei ein paar Bugfixes, bzgl. wenn eine Node Offline ist, zudem div. Verbesserungen.
 

Attachments

  • site.zip
    24.1 KB · Views: 13
Anbei ein Update, die PHP API wurde ausgetauscht, beide Ordner "site" sowie "tools" mit der ZIP Datei überschreiben.
Die neue PHP API kann auch PHP 7.2, wurde von mir getestet.
 

Attachments

  • pve.zip
    258.1 KB · Views: 31
Nicht lachen, aber irgendwie komm ich mit dem GitHub nicht klar, oder github kommt nicht mit mir klar :(
 
CM/CT - Logs und Traffic
Storage - Liste von Dateien
 

Attachments

  • logs_and_traffic.PNG
    logs_and_traffic.PNG
    65.1 KB · Views: 48
  • storage.PNG
    storage.PNG
    105.1 KB · Views: 46
  • site.zip
    27.6 KB · Views: 19
  • Like
Reactions: Romsch
Nächste Woche werde ich wieder ein Update raus hauen, hierbei geht es sich um Windows VM (KVM) und deren Automatischen Einrichtung von IPv4, IPv6 sowie DNS, Gateway, Hostname, und das ändern des Administrator Passwort aus dem WEB GUI.
 

Attachments

  • 2.PNG
    2.PNG
    21.5 KB · Views: 47
  • 3.PNG
    3.PNG
    206.2 KB · Views: 48
  • 1.PNG
    1.PNG
    208.1 KB · Views: 44

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!