Proxmox und Cockpit

hitman

Member
Jan 5, 2018
94
27
23
32
Abfrage von IPs sowie MAC und RAM Status, Balloon Driver und Agent benötigt.
 

Attachments

  • kvm_ips.PNG
    kvm_ips.PNG
    458.6 KB · Views: 58

hitman

Member
Jan 5, 2018
94
27
23
32
Bin derzeit dabei den Quellcode aufzuräumen, weil wenn den einer lesen möchte Oha , da ich ganz alleine dran arbeite hoffe ich das ich heute noch was hochladen kann.
 

hitman

Member
Jan 5, 2018
94
27
23
32
Danke!
Nur bekomm ich es nicht zum laufen, hab mysql etc. unter debian, aber wie wo die Dateien hinlegen bzw. Datenbank importieren.. das krig ich nicht hin :-( aber ich arbeite dran :)
Hast du evtl. phpmyadmin? Dann einfach auf Import.
 

LnxBil

Famous Member
Feb 21, 2015
5,482
598
133
Germany
Vielleicht wäre ein Docker-Container auch was feines dafür. Kann da gerne was bauen wenn das hilft. Ab wann können wir bei der Entwicklung kollaborieren?
 

Trapper-Keeper

New Member
May 10, 2019
16
0
1
30
hmm irgendwas hab ich falsch gemacht mein browser bleibt weiß.
ubuntu server 18.04
apt install apache2 mariadb-server php7.2
pveweb.sql importiert und in der config.php alles hinterlegt.....hab ich was vergessen?

EDIT: War dumm, rechte waren falsch
 
Last edited:

hitman

Member
Jan 5, 2018
94
27
23
32
hmm irgendwas hab ich falsch gemacht mein browser bleibt weiß.
ubuntu server 18.04
apt install apache2 mariadb-server php7.2
pveweb.sql importiert und in der config.php alles hinterlegt.....hab ich was vergessen?

EDIT: War dumm, rechte waren falsch
Ich hab es nur mit php 7.0.33 getestet

Geht den alles soweit nun auf, also anlegen von Nodes?
 

Trapper-Keeper

New Member
May 10, 2019
16
0
1
30
hi,
habe jetzt php 7.0.33 nachinstalliert und mache es dadrüber.
an sich funktioniert es....aber irgendwie nicht alles.
Ich kann Nodes hinzufügen aber finde keine möglichkeit darauf zuzugreifen bzw. einem Datacenter hinzuzufügen (da erscheint dann kein Inhalt in der WebUI).
Ist auch recht langsam bei mir.
Habe das gefühl das bei mir noch irgendwas fehlt.
 

hitman

Member
Jan 5, 2018
94
27
23
32
hi,
habe jetzt php 7.0.33 nachinstalliert und mache es dadrüber.
an sich funktioniert es....aber irgendwie nicht alles.
Ich kann Nodes hinzufügen aber finde keine möglichkeit darauf zuzugreifen bzw. einem Datacenter hinzuzufügen (da erscheint dann kein Inhalt in der WebUI).
Ist auch recht langsam bei mir.
Habe das gefühl das bei mir noch irgendwas fehlt.
Das anlegen von Datacenter geht noch nicht, es sind nur 3 Stück derzeit vorgeben, einer Node kann man das DC zuweisen indem man die Node öffnen und unter setting geht.

Nodes sind über den Menü Nodes zu erreichen drauf achten das derzeit nur PEM geht also Login also beim Node anlegen.

Also hier geht alles innerhalb von unter ne sek auf, auch Nodes die an einem DSL Anschluss sind.
 
Last edited:
Feb 14, 2019
87
3
8
Erlangen, Germany
Hab es nun zum laufen gebracht, soweit echt gute Arbeit!
Hab Debian9 benutzt und es ist super schnell alles!
Nur hab ich ein Problem mit Eintrag der Mailadresse, egal was ich reinschreibe, es bleibt starr das "r" drin stehen
 

hitman

Member
Jan 5, 2018
94
27
23
32
Hab es nun zum laufen gebracht, soweit echt gute Arbeit!
Hab Debian9 benutzt und es ist super schnell alles!
Nur hab ich ein Problem mit Eintrag der Mailadresse, egal was ich reinschreibe, es bleibt starr das "r" drin stehen
Das Bug, ist ja noch lange nicht fertig, habe noch viele Ideen.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE and Proxmox Mail Gateway. We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get your own in 60 seconds.

Buy now!