Proxmox und Cockpit

hitman

Member
Jan 5, 2018
92
26
23
32
Hallo zusammen, es geht weiter das VNC hat mir echt den Kopf zerbrochen, aber es ist endlich gelöst! Da ich am Wochenende etwas Zeit habe werde ich weiter dran Arbeiten.

hitman

Member
Jan 5, 2018
92
26
23
32
Anbei noch ein paar Screenshots, kann mir jemand bei Github helfen :D?

Erstellung einer VM im Cluster.

node_admin_dashboard.PNG

Admin VM Viewer

kvm_admin_dashboard.PNG

VM Enduser Ansicht.

kvm_client_dashboard.PNG

AliaRoy

New Member
Dec 3, 2019
3
0
1
21
Du hast bei Proxmox ja selbst schon eine GUI. Ich halte von den ganzen GUI Lösungen nicht viel.

Für diverse Tasks habe ich Ansible und Jenkins in Verbindung mit Gitlab im Einsatz. Damit kannst du meiner Meinung nach alles machen.
Ja, ich habe ihm zugestimmt, dass in Verbindung mit Gitlab viele Dinge möglich sind, wenn nicht sogar alles.

yangsm

New Member
Oct 27, 2019
4
0
1
45
Gibt's Neuigkeiten zu diesem Projekt? Ist es mitlerweile bei github angekommen? Is the latest program downloaded?

fireon

Famous Member
Oct 25, 2010
3,517
264
103
38
Austria/Graz
iteas.at
Dec 19, 2012
322
8
38
Ich hatte mich zuerst auch gewundert -- aber die Aussage von oben dann so gedeutet: "Geniales Projekt! -- Aber warum ist das git-Verzeichnis weiterhin leer!? Tut sich in diesem Projekt nichts mehr?"
Schätze, dass es so gemeint war?!

Mar 1, 2014
3
0
21
Ich hatte mich zuerst auch gewundert -- aber die Aussage von oben dann so gedeutet: "Geniales Projekt! -- Aber warum ist das git-Verzeichnis weiterhin leer!? Tut sich in diesem Projekt nichts mehr?"
Schätze, dass es so gemeint war?!
Genau so meinte ich es!

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE and Proxmox Mail Gateway. We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get your own in 60 seconds.

Buy now!