VMs gehen automatisch aus, bei inaktivität.

ZEYNOX

New Member
Sep 26, 2022
5
0
1
Germany, Berlin
Hallo liebe Proxmox Community,
ich möchte hier gerne mein aktuelles Problem mit euch teilen. Ich bin vor ein paar Tagen in das Hetzner RZ gezogen, nutze ganz normal PVE 7(2-11) und habe aktuell zwei VMs auf Proxmox laufen. Beides sind Windows KVMs und auf beiden laufen 24/7 Softwares, die den Server eigentlich nicht in "idle" versetzen sollten.

Doch mehrfach ist mir aufgefallen, dass diese Server nach einer bestimmten Zeit, einfach stoppen. Ohne irgendeinen Eintrag im Log dazulassen. Ok, dachte ich mir. Starteste die Server halt wieder. Paar Minuten oder Stunden später sind diese schon wieder aus. Ich kann mir das nicht erklären. Eine Überlastung des dedizierten Servers kann ich ausschließen. Auch wäre es komisch, dass zwei voneinander unabhängige Windows Server Fehler haben und dadurch abstürzen.

Vielleicht hat hier jemand dasselbe Problem aktuell/gehabt, und kann mir seine Erfahrung teilen.

Nicen Abend euch,
ZEYNOX.
 
Welches Windows OS läuft bei dir?
Hast du den Energiesparplan in den Energieoptionen geprüft? Einfach in der Windows-Suche nach Energie suchen.
 
Windows Server 2019. Auf beiden VMs. Energiesparen sollte eigentlich aus sein. Abgesehen davon, dass der Energiesparplan die Maschine in Ruhezustand versetzt und nicht ausschaltet.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!