[SOLVED] Proxmox fresh install bleibt beim first boot hängen

volleasy

Renowned Member
Nov 27, 2015
24
0
66
Hallo, ich habe hier 3 x 4 Node EMC Kisten mit intel s2600JF Mainboards. Wenn ich von der 5.1 ISO installiere bleibt die Kiste wie auf dem Bild stehen.
Wenn ich dann erst Deb stretch installiere und dann Proxmox passiert beim ersten reboot das gleiche.
starte ich mit dem 4.9.0.1-amd64 kernel fährt der Server hochproxmox hang.PNG

Habe für den Remote zugriff BMC und möchte gerne den PVE Kernel starten. sieht nach einem Problem mit der Onboard Grafik aus. Aber dafür kenne ich mich nicht genug aus.

Freue mich über jede Idee
 
Hi,
sieht so aus, als wenn dein Output nur noch per ipmi/bmc zu sehen ist.

Demnach fährt die Kiste hoch. Kannst Du sie anpingen/ssh drauf machen und ggf die Webgui starten?

Ich würde mir im Bios mal die Grafikkarten-Möglichkeiten ansehen.

Udo
 
Danke für die Info, habe gerade neues Bios, BMC ETC installiert. leider keine Änderung. Wenn ich den internen LSI auswähle und die Platten als virtuelle Raid0 Disk einzeln konfiguriere findet der Installer keine Laufwerke. Drehe mich hier im Kreis.
Wie bekomme ich die 5.1 auf die Kiste. Sind noch 12 Nodes zu machen.
 
Danke für die Info, habe gerade neues Bios, BMC ETC installiert. leider keine Änderung. Wenn ich den internen LSI auswähle und die Platten als virtuelle Raid0 Disk einzeln konfiguriere findet der Installer keine Laufwerke. Drehe mich hier im Kreis.
Wie bekomme ich die 5.1 auf die Kiste. Sind noch 12 Nodes zu machen.

pve-kernel-4.10.17-5-pve installieren und booten, bis ein 4.13er kernel mit fix verfügbar ist.
 
Vielen Dank, das wars. Jetzt lass ich die Kisten erst mal rödeln bis alles drauf ist. Gibt es Einschränkungen was Ceph betrifft gegenüber der 5.1 ?
 
was Ceph betrifft sollten keine wesentlichen Unterschiede bestehen, allerdings wird es keine Updates mehr für den 4.10er Kernel geben, also sollte ein Wechsel sobald ein kompatibler 4.13er Kernel verfügbar ist durchgeführt werden.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!