[SOLVED] Port ändern unter Exchange 2019 geht nicht :(

tom

Proxmox Staff Member
Staff member
Aug 29, 2006
15,492
888
163
Hallo,

Fehler lag doch bei mir, sorry. Hatte an der Firewall eine Port Range ( 25 bis 26) eingetragen.
Also Firewall Regel neu angelegt und am Exchange Server einen Smarthost Eintrag auf das PMG vorgenommen.
Jetzt habe ich eingehende und ausgehende Mails im PMG, die auch geprüft werden. :)

Danke für eure Geduld.

Danke fürs feedback!
 
Oct 18, 2019
22
2
8
41
Hallo,

Fehler lag doch bei mir, sorry. Hatte an der Firewall eine Port Range ( 25 bis 26) eingetragen.
Also Firewall Regel neu angelegt und am Exchange Server einen Smarthost Eintrag auf das PMG vorgenommen.
Jetzt habe ich eingehende und ausgehende Mails im PMG, die auch geprüft werden. :)

Danke für eure Geduld.
Hallo zusammen,
wie muss denn der Smarthosteintrag auf dem Exchange Server aussehen? Welche Authentifizierung hast du gewählt?

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss nur die NAT-Regel in der Firewall von Port 25 auf 26 geändert werden beim eingehender Traffic eingerichtet werden, im Proxmox selbst der External SMTP Port auf 26 geändert, richtig?

VG Cyprian
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get your own in 60 seconds.

Buy now!