Mail nach Größe filtern.

itNGO

Famous Member
Jun 12, 2020
994
297
108
47
Germany
it-ngo.com
Hallo zusammen,
ein Kunde möchte alle E-Mails deren Anhänge größer als X sind in der Quarantäne sammeln.
Ist so etwas konfigurierbar?

Besten Dank!

Derzeit nicht - wenn es um allgemeine mail-Größe geht ließe sich vl. was mit der postfix-configuration machen (nicht näher angesehen insofern derzeit mal nur eine Idee)

Momentan sehe ich noch nicht ganz den use-case dafür (in einem Spam/Virus Mailgateway) - wie genau kommt die Idee auf?
Die Frage deswegen, weil wir vl. einen anderen Workaround finden, wenn wir wissen, was die Motivation ist - und auch dass es potentiell vl. ein enhancement-request wert wäre.

Derzeit nicht - wenn es um allgemeine mail-Größe geht ließe sich vl. was mit der postfix-configuration machen (nicht näher angesehen insofern derzeit mal nur eine Idee)

Momentan sehe ich noch nicht ganz den use-case dafür (in einem Spam/Virus Mailgateway) - wie genau kommt die Idee auf?
Die Frage deswegen, weil wir vl. einen anderen Workaround finden, wenn wir wissen, was die Motivation ist - und auch dass es potentiell vl. ein enhancement-request wert wäre.
Kunde will alle Anhänge etc. die er bekommt vorher im "Online-Spam-Portal" sehen und ggf. wegschmeissen um weniger Speicherplatz in den Postfächern zu belegen....

Kunde will alle Anhänge etc. die er bekommt vorher im "Online-Spam-Portal" sehen und ggf. wegschmeissen um weniger Speicherplatz in den Postfächern zu belegen....
Ist wirklich kein workflow der mir einfallen würde - aber klar - kann wohl in gewissen environments Sinn machen (muss halt bei dem diskspace des PMG mitbedacht werden)

falls gewünscht bitte einen enhancement request unter https://bugzilla.proxmox.com erstellen
derzeit waere es nicht sonderlich hoch auf unserer Prioritätenliste - aber falls mehr User so etwas wünschen, würden wir es auch früher reinnehmen.

Kann aber in keinem Fall einen haltbaren Fertigstellungszeitpunkt nennen.

• Like
Reactions: itNGO