Macros

RalphAndreas

New Member
Aug 6, 2018
10
0
1
64
Hallo Zusammen,

im Bereich Notification geht das Marco __FILENAME__ nicht.
Bug oder Feature :)

....
Subject: xxxxx
Matching Rule: Packed Files to Quarantäne
Attachments: __FILENAME__
....
 
Ich suche gerade nach dem gleichen Thema. Ich hätte gerne bei der Mailbenachrichtigung eine Info, welcher Dateianhang an der Mail hängt.
Gibt es evtl. eine Übersicht aller Variablen, die man verwenden kann (die ich nur nicht gefunden habe)?
 
Ich suche gerade nach dem gleichen Thema. Ich hätte gerne bei der Mailbenachrichtigung eine Info, welcher Dateianhang an der Mail hängt.
Gibt es evtl. eine Übersicht aller Variablen, die man verwenden kann (die ich nur nicht gefunden habe)?

Siehe Admin Doku.

15. Appendix D: Available Macros for the Rule System
 
verwenden kann (die ich nur nicht gefunden

Danke, habe ich tatsächlich übersehen.
Dummerweise ist das Macro __FILENNAME__ dort angegeben, funktioniert aber leider nicht, wie der OP schon schrieb.

Ein ähnlicher thread hatte das auch schon zum Thema, da wurde um einen Case in Bugzilla gebeten:
https://forum.proxmox.com/threads/quarantäneansicht-und-attachments.46800/#post-221269

Bei Bugzilla habe ich zu dem ganzen Thema __FILENAME__ leider gar nichts gefunden. Soll ich noch einen
Bugreport machen oder gibt es dazu inzwischen etwas?

Danke


Mario
 
Danke, habe ich tatsächlich übersehen.
Dummerweise ist das Macro __FILENNAME__ dort angegeben, funktioniert aber leider nicht, wie der OP schon schrieb.

Hier gehts.

Ein ähnlicher thread hatte das auch schon zum Thema, da wurde um einen Case in Bugzilla gebeten:
https://forum.proxmox.com/threads/quarantäneansicht-und-attachments.46800/#post-221269

Bei Bugzilla habe ich zu dem ganzen Thema __FILENAME__ leider gar nichts gefunden. Soll ich noch einen
Bugreport machen oder gibt es dazu inzwischen etwas?

Danke


Mario

Der Forumpost dreht sich um den Spam report, soweit ich das sehe. Hier gehts um die Notification im Regelsystem.

Wie schaut denn die Notification Rule die nicht geht genau aus?
 
Richtig, oben ging es um den Spamreport, wobei die Benachrichtigung mit den Makros sehr ähnlich aufgebaut ist.
Meine Notification:

upload_2018-12-7_8-50-44.png

Im Ergebnis wird alles richtig ausgefüllt, außer des Dateinamens.
Dieses Macro habe ich als einziges manuell in den Report einfgefügt -
ist das vielleicht das Problem?
 
Hier gehts.



Der Forumpost dreht sich um den Spam report, soweit ich das sehe. Hier gehts um die Notification im Regelsystem.

Wie schaut denn die Notification Rule die nicht geht genau aus?

Hi Tom,
ich habe das gleiche Problem, ich würde gerne in der Notification auch den Dateinamen auflisten und dazu gerne das Macro __FILENAME__ verwenden. Dies habe ich in der Notification ergänzt, aber ich erhalte dann in der Notification nur die Ausgabe "__FILENAME__" und nicht den Namen der Datei die im Anhang der geblockten eMail gefunden wurde.

Kannst Du evt. näher beschreiben, an welcher Stelle bei Dir das Macro "__FILENAME__" entsprechend korrekt aufgelöst wird und den Dateinamen dann sauber einfüllt? Auch im Body oder in einem anderen Feld der eMail?

Danke vorab ums Feedback, TOJ
 
Hi Stoiko,
thanks for the hint on the bugzilla service of PMG. I've added a comment to the original thread by JanK there with my use case:
Regards, TOJ


Hi,
after adding my use-case to the bugzilla post, can somebody confirm if my use-case is possibly to fancy, or if there is a possibility that this use-case would be a use-case relevant to several sites running the Proxmox mailgateway too and that maybe in one of the next releases there will be a fix?

Thank you in advance and regards, TOJ
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!