"im Auftrag von" Mails blockieren

Patrik

Member
Jul 6, 2016
15
3
23
40
Hallo,

wie kann ich im pmg alle eingehenden Mails blockieren die im "Auftrag von" verschickt werden?
Wenn das überhaupt möglich ist würde ich mich über einen kleinen Hinweis freuen ;)

fg

Hallo,

kommt darauf an, was sich hinter dem "Auftrag von" verbirgt (habe hier keinen Mailclient, welcher mir mails so anzeigt).

Ich würde mir den Quelltext einiger dieser Mails ansehen - speziell die Header (da wiederum 'From', 'Sender', 'Reply-To' ), bzw. im Quelltext nach der domain, in wessen Auftrag geschickt wurde.
Da findet sich üblicherweise ein Muster.

Falls sich ein Header findet, der einem muster folgt würde ich eine eigene filter-rule anlegen:
* ein neues What-Object anlegen, mit einem Match-Field welches auf den Header und eine passende regex matched
* als Action Quarantäne (bzw. nach dem Testen auch Block wenn gewuenscht)
Das Filtersystem von PMG ist in unserer Referenzdokumentation recht gut beschrieben:
https://www.proxmox.com/en/downloads/item/proxmox-mail-gateway-admin-guide-for-5-x

Hallo,

wie kann ich im pmg alle eingehenden Mails blockieren die im "Auftrag von" verschickt werden?
Wenn das überhaupt möglich ist würde ich mich über einen kleinen Hinweis freuen ;)

fg

Bitte eine entsprechende Mail mal den Quellcode analysieren (sollte vermutlich Outlook sein in Verbindung mit Exchange). Ich würde vermuten, es steht entweder ganz stumpf im Body bei From: mit dabei oder es gibt seitens Exchange einen speziellen X-Header, diesen konnte ich aber so auf Anhieb nicht in Google finden.