"im Auftrag von" Mails blockieren

Patrik

Member
Jul 6, 2016
15
3
23
38
Hallo,

wie kann ich im pmg alle eingehenden Mails blockieren die im "Auftrag von" verschickt werden?
Wenn das überhaupt möglich ist würde ich mich über einen kleinen Hinweis freuen ;)

fg
 
Hallo,

kommt darauf an, was sich hinter dem "Auftrag von" verbirgt (habe hier keinen Mailclient, welcher mir mails so anzeigt).

Ich würde mir den Quelltext einiger dieser Mails ansehen - speziell die Header (da wiederum 'From', 'Sender', 'Reply-To' ), bzw. im Quelltext nach der domain, in wessen Auftrag geschickt wurde.
Da findet sich üblicherweise ein Muster.

Falls sich ein Header findet, der einem muster folgt würde ich eine eigene filter-rule anlegen:
* ein neues What-Object anlegen, mit einem Match-Field welches auf den Header und eine passende regex matched
* als Action Quarantäne (bzw. nach dem Testen auch Block wenn gewuenscht)
Das Filtersystem von PMG ist in unserer Referenzdokumentation recht gut beschrieben:
https://www.proxmox.com/en/downloads/item/proxmox-mail-gateway-admin-guide-for-5-x
 
Hallo,

wie kann ich im pmg alle eingehenden Mails blockieren die im "Auftrag von" verschickt werden?
Wenn das überhaupt möglich ist würde ich mich über einen kleinen Hinweis freuen ;)

fg

Bitte eine entsprechende Mail mal den Quellcode analysieren (sollte vermutlich Outlook sein in Verbindung mit Exchange). Ich würde vermuten, es steht entweder ganz stumpf im Body bei From: mit dabei oder es gibt seitens Exchange einen speziellen X-Header, diesen konnte ich aber so auf Anhieb nicht in Google finden.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!