Hyper-V Container import to Proxmox

BWZ01

New Member
Jan 23, 2024
10
0
1
Hallo zusammen, ich versuche nun seit geraumer Zeit meinen Hyper-V Container in Proxmox zu importieren ich habe folgendes Video befolgt: https://www.youtube.com/watch?v=ZvpQCk-8NKU
jedoch kommt bei mir bei Minute 7.02 dieser Command geht bei mir nicht da erscheint folgender Fehlercode:

qemu-img: unrecognized option '-0'
Try 'qemu-img --help' for more information

Bitte um Hilfe.

Danke im voraus.
 
Schon mal mit -O wie dem Buchstaben statt -0 wie der Zahl probiert? ;)
 
  • Like
Reactions: leesteken
Schon mal mit -O wie dem Buchstaben statt -0 wie der Zahl probiert? ;)
das würde nun funktionieren nur ist mein Problem nun das zu wenig speicher auf der SSD besteht auf der Proxmox installiert ist um kurz zu erläutern wir haben eine 100GB SSD auf der Proxmox installiert ist und eine 4TB HDD auf der die VMs usw kommen..kann ich den speicher irgendwie zusammenfügen damit ich mehr speicher habe da ich nun weder eine img Datei erstellen kannst oder .iso Dateien hochladen kann?!
 
kann ich den speicher irgendwie zusammenfügen damit ich mehr speicher habe da ich nun weder eine img Datei erstellen kannst oder .iso Dateien hochladen kann?!
Nein, das ist vermutlich nicht sinnvoll. Allerdings könnten Sie ja das konvertierte VM Image einfach direkt auf den anderen Storage legen. Oder ist dieses größer als 4 TB?
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!