Mein verspäteste P.S.Trenne deine Daten lieber sauber in Archiv und Aktuell.
Sicherungen von Archiv lässt du nur am WE laufen.
Ich würde auch kein stinkendes Windows laufen lassen, wenn nicht unbedingt nötigSchon eine stinkende Win11-VM ist unter 100GB kaum darstellbar.
Ja doch. 20TB statische Daten habe ich dir mit ZFS innert 3 Sekunden remote gesichert.Mit Sicherung hat das nichts zu tun. Gerade wenn ich ca. 20TB eher statische Daten am Bein habe.
Ja doch. ZFS macht das in einer Sekunde, rsync laut dir in 3h.Selbst auf rotierendem Eisen, bekommst du 20TB unter 3h analysiert und synchronisiert.
Selbst über schmalbrüstige Leitungen.
ZFS hilft dir da keinen Meter weiter.
Ich bräuchte einen neuen Porsche 911 für 20000€Hmmm, für den Profi sicher alles einfach ... aber ich bräuchte tatsächlich einen konkreten Weg zur Lösung (mit GUI).
Für mich ein Haufen Gefrickel, da ich nicht genügend Ahnung habe, um es aus dem Ärmel zu schütteln - deshalb GUI-Wunsch.
Na ja, ich werde noch bissl grübeln aber es ist halt nur nebenbei, nicht wie bei euch Profis.
Ich versteh noch immer dein Problem nicht ganz. Oder was daran jetzt genau irgendwie einfacher werden soll oder in welchem Punkt wir "mehr Profi als Du" sein sollen.Hatte halt gehofft, dass es was passendes und möglichst einfaches für meinen Zweck gibt, quasi die eierlegende Wollmilchsau.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.