Desktop Performance mit CPU "Host"

HansK83

New Member
May 3, 2022
5
0
1
Hallo zusammen,
hatte schonmal jemand das gleiche Problem einer schlechten Desktop performance in Windows, wenn man den CPU Type der VM auf "Host" setzt?
Die CPU ist ein Intel Xeon W-2245. Wenn ich die CPU der VM auf KVM64 setze, ist die Performance normal.
 
Ich komme grade nicht an den Server und kann die config der VM hier nicht rein kopieren.
Ich kann nur sagen das die VM performance mit dem CPU typ KVM64 oder "Skylake IBRs" normal ist.
so bald ich "Host" einstelle wird sie schlecht, allerdings aber auch nur die visuelle Darstellung von Windows. Benchmark, z.b. Cinebench liefert überall die selben Ergebnisse.
 
Ich frage mich grade ob es eventuell an irgend einem CPU "Feature" liegen könnte was im Bios deaktiviert ist, aber die Windows VM durch den CPU Typ Host nutzen möchte....
Das müsste ich nochmal nachschauen.
 
Das hat zwar eventuell die Darstellung verbessert...
Allerdings sind meine Performance Probleme immer noch die selben.
Jedes Klicken, jedes öffnen vom Explorer dauert gefühlt 2 Sekunden.
Ich glaube ich lasse den CPU Typ einfach auf "Skylake IBRS", damit klappt alles ohne Probleme.
Ich hatte grade auch nochmal im Bios nachgesehen, da ist auch alles richtig.
Keine Ahnung was Windows da für ein Problem hat. :)
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!