Bridge Konfigurieren

siiNCey

New Member
Mar 26, 2019
2
0
1
26
Guten Tag liebe Community

Ich habe eine Anliegen was ich selbst mit 5 Stunden Googeln und mehreren Tests nicht selbst Erlediegen Konnte.

Vorgeschichte:

Ich und ein Kollege haben uns vor 2 Tagen einen Server bei Webtropia Gemietet einen Dedicated Server mit Folgendem OS Debian9=Proxmox weil wir 2 Virtuelle Server Betreiben Wollen mit 2 Getrenten Ip Adressen.

Damals gab es bei Proxmox noch die Nat Funktion bei Version 4.x.x ab Version 5 nur die Bridge ich habe gestern mehrere Stunden damit verbracht eine Bridge zum laufen zu bekommen und es hat nie Funktioniert

Also stand der Dinge der server wurde Neuinstalliert ist jetzt alles Frisch drauf und ich Würde mich freuen wenn es Jemanden gibt der mir die ( /etc/network/interfaces ) Erstellen kann oder vielleicht seine Bereits Funktionierende zur Verfügung Stellt Selbstverständlich weiß ich das ich eigene ip, Gateway,subnet eintragen muss

ich brauch die /etc/network/interfaces jetzt auch nicht hier posten denn es wurde ja neu installiert und es ist nun wie bei den meisten 1 Standard eintrag vorhanden für das Hostsystem damit das ins internet kommt

tut mir Wirklich leid für die Rechtschreibfehler aber ich habe diesen Eintrag mit dem Smartphone in der pause auf der Arbeit verfasst

Würde mich sehr über Hilfe freuen

mfg
 

siiNCey

New Member
Mar 26, 2019
2
0
1
26
Das habe ich mir ca 5x Durchgelesen und versucht

Am besten wäre es wenn mir jemand eine datei vor fertigt

Und ich dann zb aus der datei auch lernen kann und sehen kann was ich falsch gemacht hatte
 

fireon

Famous Member
Oct 25, 2010
3,631
276
103
38
Austria/Graz
iteas.at
Na da brauchen wir schon ein wenig mehr Info's. Wie viele Interfaces. Was für ein Interface soll was genau tun? Was ist dein Ziel ganz genau? Was meinst du mit NAT? Event. dies?
Wenn du magst, zeichne doch ein Grafik, dann kann dir noch besser geholfen werden: https://www.draw.io/

Post doch eine aktuelle "default Config".
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE and Proxmox Mail Gateway. We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get your own in 60 seconds.

Buy now!