Hallo liebe Proxmox-Community!
Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, mich mit Proxmox zu beschäftigen, jedoch verwenden wir es auch in der Arbeit.
Ich zuhause habe bis jetzt einen Windows2016 Server stehen, darauf läuft primär Plex und einige andere Dienste.
Jetzt ist es soweit, dass ich ein Upgrade durchführen werde.
Hier mein Setup:
Mainboard: ASRock H97M Anniversary
Ram: Crucial Ballistix Sport DIMM 2x 8GB, DDR3-1600
CPU: Intel Core i7 4770k
Netzteil: be quiet! System Power 7 300W
SSD: 250GB
HDD: 2x 6TB WD Red
Bei der Installation von Proxmox selbst hatte ich keine Probleme. Jedoch weiß ich nicht, ob ich die bestehenden WD Red-Platten weiterverwenden kann (NTFS formatiert) oder ob ich die neu formatieren muss.
Gerade bei den Festplatten, wie man sie einbindet, und wie man sie formatieren kann/soll, findet man online recht wenig.
Wie habt ihr eure Festplatten eingebunden und formatiert?
Was sagt ihr zum ZFS Dateisystem - ich hab allerdings keinen ECC-RAM?
mfg
Florian
Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, mich mit Proxmox zu beschäftigen, jedoch verwenden wir es auch in der Arbeit.
Ich zuhause habe bis jetzt einen Windows2016 Server stehen, darauf läuft primär Plex und einige andere Dienste.
Jetzt ist es soweit, dass ich ein Upgrade durchführen werde.
Hier mein Setup:
Mainboard: ASRock H97M Anniversary
Ram: Crucial Ballistix Sport DIMM 2x 8GB, DDR3-1600
CPU: Intel Core i7 4770k
Netzteil: be quiet! System Power 7 300W
SSD: 250GB
HDD: 2x 6TB WD Red
Bei der Installation von Proxmox selbst hatte ich keine Probleme. Jedoch weiß ich nicht, ob ich die bestehenden WD Red-Platten weiterverwenden kann (NTFS formatiert) oder ob ich die neu formatieren muss.
Gerade bei den Festplatten, wie man sie einbindet, und wie man sie formatieren kann/soll, findet man online recht wenig.
Wie habt ihr eure Festplatten eingebunden und formatiert?
Was sagt ihr zum ZFS Dateisystem - ich hab allerdings keinen ECC-RAM?
mfg
Florian