Hallo Liebe Leute,
Ganz neuer Benutzer [eher Installierer ;-) ] und hab mich Proxmox auf ein HP 6300 mit 32GB ram installiert.
Die Machine hat 3 Netzwerkkarten. Ziehl war/ist einer fuhr WAN (vmbr1 - eno1), zweiter für LAN (vmbr0 - enp2s0). Die dritte hätte Ich gedacht für separates netzwerk alles mit Domotica und IoT zu tun.
Nun hab Ich schon ein Tag gebasteld um die Netzwerkkarten an die richtigen Netze zu kriegen, aber mein Clients kriegen kein IP addresse.
Hab dan temporar manuel IP addresse im gleichen range gesetzt, aber mein Clients (macOS und win) sehen der Proxmox server nicht?
Fragen:
- Hat der Proxmox ein DHCP / DNS server an bort?
- Wie mach Ich das so das der Proxmox sichtbar ist im Netz?
- Wie kan ich am schnellsten ein diskshare auf der Proxmox einrichten?
Schon vielen Dank im voraus, und enschuldigung für Mein Flemishes Deutsch ;-)
Erwin
Ganz neuer Benutzer [eher Installierer ;-) ] und hab mich Proxmox auf ein HP 6300 mit 32GB ram installiert.
Die Machine hat 3 Netzwerkkarten. Ziehl war/ist einer fuhr WAN (vmbr1 - eno1), zweiter für LAN (vmbr0 - enp2s0). Die dritte hätte Ich gedacht für separates netzwerk alles mit Domotica und IoT zu tun.
Nun hab Ich schon ein Tag gebasteld um die Netzwerkkarten an die richtigen Netze zu kriegen, aber mein Clients kriegen kein IP addresse.
Hab dan temporar manuel IP addresse im gleichen range gesetzt, aber mein Clients (macOS und win) sehen der Proxmox server nicht?
Fragen:
- Hat der Proxmox ein DHCP / DNS server an bort?
- Wie mach Ich das so das der Proxmox sichtbar ist im Netz?
- Wie kan ich am schnellsten ein diskshare auf der Proxmox einrichten?
Schon vielen Dank im voraus, und enschuldigung für Mein Flemishes Deutsch ;-)
Erwin