[SOLVED] Absender freigegebene Spam

Guten Morgen,

wir stellen gerade komplett von ASSP auf PMG um. Nun ist mir aufgefallen, das, bei Mails die aus der Spamquarantäne freigegeben werden, als Absender nicht der ursprüngliche Absender der EMail genommen wird, sondern die Mail als postmaster@ abgesendet wird.

Kann das irgendwie geändert werden?

Mfg
Martens

NotesIT
 
Wie meinst du das?
Im PMG Selber ist Postmaster@ der "Absender" aber in Outlook etc. sollte im Header der "Originale" Absender stehen.
Genauso wie ich geschrieben habe. Wenn ich mich im PMG einlogge und für Kunden SPAM freigebe wird als Absender postmaster gesetzt. geben die Kunden ihre SPAM selbst frei passt der Absender.

Btw: Unsere Kunden benutzen HCL Notes 12
 

TFrenz

Member
May 13, 2020
90
7
8
57
Hallo Carsten, das kann ich nicht nachvollziehen.
Habe mich als root am PMG angemeldet und Spammail deliverd. Kam mit der richtigen Absende Adresse an.
Auch ich habe HCL Domino und Notes 12 im Einsatz.
Wurde auch beim Kunden mit Domino 11 getestet, selbes resultat.

Im Feld FROM ist die ursprüngliche Absende Adresse.
Im Feld SMTPOriginator ist die Postmaster Adresse.

1648026736507.png

1648026809618.png

1648026856559.png
gruß Thomas
 
Last edited:
Ok, danke für eure Hilfe, dann scheint da unser Importfilter die Adresse falsch zu importieren. Bis zur internen Weiterverarbeitung scheint es tatsächlich richtig anzukommen.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get your own in 60 seconds.

Buy now!