Recent content by Plopp79

  1. P

    Spice html5 client installation

    Also, ich starte dort einen Apache Server mit entsprechenden mods und starte den Websockify mit websockify 5959 localhost:5900 Wenn ich dann den Spice-html-client von git installiert habe kommt die Anfrage auf Host;Port;Passwort. Was muss ich denn einfügen, um die VM im Browser zu öffnen? ich...
  2. P

    Spice html5 client installation

    Hallo Zusammen, ich würde gerne, um auf meine VM zuzugreifen, einen spice html5 web client einrichten. Leider habe ich derzeit wenig Erfahrung mit WebSocket Proxy gesammelt. Kennt jemand evtl. ein gutes Tutorial in Text oder Video, wo von A bis Z die Installation vom spice html5 client...
  3. P

    Proxmox in standby setzten wenn VM in standby

    Hallo Richard, sorry für die lange Wartezeit. Vielen Dank für die ausführliche Antwort, so oder so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. Das mit dem Merken der Zustände ist auf jeden Fall ein interessanter Hinweis, der natürlich mit beachtet werden sollte, damit die VM nicht unerwartet...
  4. P

    Festplatte passthrough + einbinden

    Hallo, falls das eine Möglichkeit wäre, mounte doch einfach die Festplatte auf dem Host (Proxmox) und übergebe das Verzeichnis(z.B. /mnt) dann dem Container. z.B. cd /etc/pve/lxc/100.conf lxc.mount.entry: /mnt/ext_festplatte media/Daten none bind,create=dir,optional 0 0 oder soll das...
  5. P

    Proxmox in standby setzten wenn VM in standby

    Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Desktop-PC Proxmox als Host verwendet, dann die CPUs und Grafikkarte weitergereicht an die VM (bisher nur Windows, Linux soll folgen...). Das läuft momentan alles recht gut. Allerdings ist das noch etwas umständlich mit dem Starten und Beenden des Systems...
  6. P

    Fehlermeldung "Unit pve-cluster.service not found" im container

    Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe Proxmox installiert und einen Container mit Ubuntu 18 angelegt, auf dem ich einen Proxy Reverse-Server mit nginx eingerichtet habe. Dieser startet auch gleich beim booten und mittels systemctl enable nginx.service startet nginx auch...
  7. P

    GraKa Passthrough und Android Emulator

    ..Entschuldigung, dass ich mich erst so spät melde, aber ich konnte leider nicht eher. Ich werde beide mal ausprobieren. Vielen Dank für die Unterstützung.
  8. P

    GraKa Passthrough und Android Emulator

    Hallo Zusammen, Ist es möglich, wenn ich meine GraKa an einer VM durchreiche, in dieser VM dann z.b.einen Android-Emulator (der Hardware acceleration benötigt) zu starten? Hat vielleicht damit jemand schonmal Erfahrung gesammelt? Der Hintergrund ist folgender, ich würde gerne eine VM...
  9. P

    keine Netzwerkverbindung mehr

    ok, ich habe jetzt die /etdc/network/interfaces wie folgt geändert: auto lo iface lo inet loopback iface enp4s0 inet manual auto vmbr0 iface vmbr0 inet static address 10.0.0.100 netmask 255.255.255.0 gateway 10.0.0.1 bridge_ports enp4s0 bridge_stp off bridge_fd 0 ..habe dann den Rechner neu...
  10. P

    keine Netzwerkverbindung mehr

    Hallo Zusammen, vielen Dank für die Unterstützungen. Da ich Unterwegs war, konnte ich leider nicht auf die Antworten reagieren. Ich dachte eigentlich, dass das Ursprünglich mit der ausgebauten GraKa zu tun hat, allerdings hört sich das ja jetzt anders an. den Eintrag iface enp5s0 hatte ich...
  11. P

    keine Netzwerkverbindung mehr

    Hallo Zusammen, ich weiß leider nicht mehr weiter. Seit heute habe ich keine Netzwerkverbindung mehr mit dem Proxmox-Server. D.h. ich kann den Server nicht von außen anpingen und komme vom Server auch nicht raus. Ich habe seit mehreren Monaten den Server am Laufen gehabt und habe heute morgen...
  12. P

    Android 6 in VM

    Ja, das hilft mir weiter, allerdings war das jetzt nicht die Antwort die ich gerne hören wollte :(. Trotzdem, vielen Dank für die Aufklärung.
  13. P

    Android 6 in VM

    Hallo Zusammen, ich habe mir die Iso von Android 6.0 heruntergeladen und versucht diese in einer VM zu installieren. Das hat soweit auch funktioniert, allerdings ging die Installation recht schnell, eigentlich etwas zu schnell für meinen Geschmack, als ob er gar nichts installiert hat und dann...
  14. P

    vga passthrough - Fehlermeldung

    Hallo Zusammen, ich benötige abermals eure Hilfe. Da ich keine 3D Anwendung in einer Windows VM zum starten bekomme, versuche ich das jetzt doch mittels GraKa Passthrough. Dabei bin ich der Anleitung auf der offiziellen Proxmox Internetseite gefolgt...
  15. P

    VM Windows 10 keine 3D Unterstützung

    Ich habe jetzt Windows 7 Ultimate installiert. Dann die Spice-Treiber geladen und neu gestartet. Dann der große Schock.... keine 3D Beschleunigungen mehr. DirectDraw, Direct3D und AGP Oberflächenbeschleunigung sind nicht verfügbar. Blender installiert und gestartet... Fehlermeldung. Kann mir...

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!