GraKa Passthrough und Android Emulator

Discussion in 'Proxmox VE (Deutsch)' started by Plopp79, Dec 1, 2017.

  1. Plopp79

    Plopp79 New Member

    Joined:
    Nov 11, 2016
    Messages:
    19
    Likes Received:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ist es möglich, wenn ich meine GraKa an einer VM durchreiche, in dieser VM dann z.b.einen Android-Emulator (der Hardware acceleration benötigt) zu starten? Hat vielleicht damit jemand schonmal Erfahrung gesammelt?

    Der Hintergrund ist folgender, ich würde gerne eine VM einrichten, auf der ich Android Studio installiere und für das Testen der SW den mitgelieferten Android-Emulator nutzen kann.
    Oder hat jemand evtl. noch eine bessere alternative um das zu realisieren?

    Viele Grüße
     
  2. LnxBil

    LnxBil Well-Known Member

    Joined:
    Feb 21, 2015
    Messages:
    3,623
    Likes Received:
    324
  3. fireon

    fireon Well-Known Member
    Proxmox Subscriber

    Joined:
    Oct 25, 2010
    Messages:
    2,924
    Likes Received:
    168
    Schon mal Anbox probiert?
     
    Stop hovering to collapse... Click to collapse... Hover to expand... Click to expand...
  4. Plopp79

    Plopp79 New Member

    Joined:
    Nov 11, 2016
    Messages:
    19
    Likes Received:
    0
    ..Entschuldigung, dass ich mich erst so spät melde, aber ich konnte leider nicht eher.

    Ich werde beide mal ausprobieren.
    Vielen Dank für die Unterstützung.
     
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice