Recent content by donrusso

  1. D

    nas SAMBA/CIFS Freigabe (<1M files, 1,1 TB) ----> pve VM win19srv

    Jo :-) gnau die ! ... genau deswegen habe ich auch LACP damit die Mitarbeiter gleichzeitig ein Vorteil haben... Überlege mir die Daten vielleicht vorher zu komprimieren, das wir wohl aber auch dauern. Xcopy soll performanter sein, lese mich grad ein. VG
  2. D

    nas SAMBA/CIFS Freigabe (<1M files, 1,1 TB) ----> pve VM win19srv

    es sind zwar 4xGBe Schnittstellen des NAS im LACP, das bringt für eine Datei keinen Vorteil. Der Speed ist OK, denke ich. Es scheint mir wirklich die Menge an einzelnen Daten zu sein. Ist eine große Anwaltskanzleioftware, so langsam nervt´s....
  3. D

    nas SAMBA/CIFS Freigabe (<1M files, 1,1 TB) ----> pve VM win19srv

    Salute Leute, ich muss 1,1 TB an Dateien (viele, sehr viele einzelne Dateien) von einem Qnap NAS in eine WindowServer2019 VM kopieren. Die neue proxmox VM soll die neue Freigabequelle werden. Ich habe bisher eine win Explorer Versuch mit "alles auswählen" "kopieren" und "einfügen"...
  4. D

    How to go from 7.3 to 7.4?

    Jawohl, das ist es. Danke euch, jetzt geht's weiter, bin auf 7.4...
  5. D

    How to go from 7.3 to 7.4?

    Moin Leute, kann auch nicht von 7.3 - 7.4. Alle "apts"ausprobiert... Auf 7to8 keine Reaktion, verständlich da nicht 7.4. Bullseye repos aktiv.
  6. D

    [SOLVED] 7to8 ; WEB Interface nicht erreichbar ; SSH geht

    ....und wieder up. Habe PVE neu aufgesetzt, Netzwerk und Storage wieder konfiguriert (war nicht besonders kompliziert, da nur eine kleine Umgebung) und die LXC's und die VM's wieder eingespielt. Es ist schon fast ketzerisch wie verdammt gut die backups wieder zurück kommen. Danke Proxmox !!!
  7. D

    [SOLVED] 7to8 ; WEB Interface nicht erreichbar ; SSH geht

    LXC und VM schon, /etc und /etc/pve nicht. /etc/pve ist übrigens leer. Habe ich da wohl falsche Entscheidungen während upgrade getroffen.
  8. D

    [SOLVED] 7to8 ; WEB Interface nicht erreichbar ; SSH geht

    Guten Abend, ich habe eben den Upgrade von 7 auf 8 vollzogen. Beim pre-test hatte ich die folgende Warning erhalten: PASS: All guest config descriptions fit in the new limit of 8 KiB INFO: Checking container configs for deprecated lxc.cgroup entries WARN: The following CTs have 'lxc.cgroup'...
  9. D

    Freigabeordner SMB 1,3 TB ; Wie backup ?!

    Danke für die Idee. Tatsächlich ist mir ein Snapshot der gesamten (win)VM (incl. n-mal vDisk) lieber. Mit PBS als Ziel, ist die inkrementelle Übertragung auch schnell genug. Jedoch überlege ich trotzdem die Datenfiles regelmässig, wie vorgeschlagen über RSYNC zu replizieren.
  10. D

    Freigabeordner SMB 1,3 TB ; Wie backup ?!

    Alles klar, Dankeschön! Die vDisk Anzahl werde ich mir noch überlegen. Den PBS (VM) werde ich als nächstes ausrollen, erst mal in der lokalen und vorerst einzigen PVE Instanz. Wie gesagt, alles SATA SSD´s. Der VZDump bleibt, vorerst.
  11. D

    Freigabeordner SMB 1,3 TB ; Wie backup ?!

    Danke für die Antwort, leuchtet ein. Ich möchte aber eine "einfache" backup Lösung haben, also setze ich einfach nur ein Häckhen bei backup für das Volume ?!
  12. D

    Freigabeordner SMB 1,3 TB ; Wie backup ?!

    Moin zusammen, Kurze Frage ;-) Ich habe aktuell ein NAS mit einem einem SMB Freigabeordner von ca. 1,3 TB. Jetzt möchte ich diese Daten in eine WinSRV2019 Freigabe überführen. Bestimmt gibt es bessere Varianten um SMB Freigaben zu erzeugen, ich brauche windows. Mein lokeles ZFS hat 8TB, soll...
  13. D

    Zwei Proxmox-Server mit denselben VMs als Failover

    Salute, so wäre es doch eine gangbare Lösung ?!

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!