@zeropage So sehr ich auch OSS-Fan bin und Windows hasse, ist RDP leider das Einzige, was richtig gut funktioniert. VNC kann ebenfalls gut sein, aber meiner Erfahrung nach braucht man für eine wirklich gute User Experience meistens kommerzielle Produkte. Generell funktionieren Remote Desktops und Remote-Desktop-Anwendungen eigentlich erst mit kommerziellen Produkten wirklich gut. Und da sind deine Usability-Probleme fast noch das kleinere Übel, weil die Performance bei reinen Open-Source-Lösungen oft ebenfalls ziemlich schlecht ist.
Wenn es dir primär darum geht, einen Browser remote und isoliert zu nutzen, käme mir Kasm Workspaces in den Sinn. Das ist ein kommerzielles Produkt. Neben Browsern kann es auch andere Desktop Applikationen und komplette Desktop Umgebungen zur Verfügung stellen. Mit der Community Edition kann man, wenn ich mich richtig erinnere, bis zu fünf gleichzeitige Sessions nutzen.
Wenn es dir primär darum geht, einen Browser remote und isoliert zu nutzen, käme mir Kasm Workspaces in den Sinn. Das ist ein kommerzielles Produkt. Neben Browsern kann es auch andere Desktop Applikationen und komplette Desktop Umgebungen zur Verfügung stellen. Mit der Community Edition kann man, wenn ich mich richtig erinnere, bis zu fünf gleichzeitige Sessions nutzen.
Last edited: