Wäre dann ne gute Gelegenheit, sich in die Shell des Systems einzuarbeitensag ich doch.
das die homlabber überhaupt noch leben ist ein wunder bei so vielen popups![]()
Wäre dann ne gute Gelegenheit, sich in die Shell des Systems einzuarbeitensag ich doch.
das die homlabber überhaupt noch leben ist ein wunder bei so vielen popups![]()
Ha! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.Wäre dann ne gute Gelegenheit, sich in die Shell des Systems einzuarbeiten![]()
Die Frage wurde schon öfter beantwortet, u.A. hier im Forum, aber auch mal auf hackernews: https://forum.proxmox.com/threads/rfc-neuer-lizenztyp-nag.178084also ich verstehe auch nicht so ganz, warum man proxmox nicht auch für den heimgebaruch lizensierbar/erschwinglich macht. ist doch auch geld....
Dem ist NICHT so: Die Preise sind pro Monat, bei 120 Euro für die günstigste Variante von PVE also 10 Euro, beim PBS 560 Euro, also nicht ganz 48 Euro.Ist das wirklich so? 60€ im Monat für eien Community Subcription...das übersteigt die Gesamtkosten alle Streamningangebote die ich nutze.
Btw. Irgendjemand hat in diesem Thread geschrieben, dass man auch mit einer aktivierten Subscription das No-Subscription-Repo nutzen kann und der Nag-Dialog dann auch nicht erscheint. Damit hätte man ja dann eine reine „No-Nag”-Subscription. Kostet halt einfach nicht weniger.Wenn man das Projekt unterstützen will, kann man das ja auch Beteiligung im Forum (zusätzlich zum Betatester-Status) oder in dem man alle paar Jahre mal eine Subscription für den Minimalpreis abschließt und die dann einfach nicht aktiviert
Was ich btw, äussert fair finde, denn die no-subscription Repos sind für mich grösstenteils stabil, vorallem wenn man wie ich hauptsächlich VMs nutzt, und z.B. nicht Docker in LXCs laufen lässtohne sub kannst du nur zwischen no-subscription und test wählen.
Naja, die wenigsten Firmen mögen es, wenn man in von ihnen bereitgestellten Plattformen ihr Geschäftsmodell gefährdet, oder? Derartige Links wurden auch schon bei früheren Diskussionen entferntmerke: verweise auf anleitungen zum proxmox nagscreen removal und sei es nur ein gihub search - sind PHÖSE !![]()
Das ist doch dann das, was die sparsamen firmen ausnutzen könnten. Man könnte das ja beschränken auf 1 Key pro Person oder mail Domain, aber der Aufwand dafür?"donate-some-money-to-proxmox-and-remove-nagscreen-subscription"
Aber Roland, wer sich die Community Subscribtion leisten kann, der soll da ja bleiben. Auch bei Vereinen empfehle ich das wegen dem Enterprise Repo.>Sonst mal Hand hoch wer dafür bezahlen möchte, dass diese Popup verschwindet ohne Enterprise Repo.
ich würde eine "donate-some-money-to-proxmox-and-remove-nagscreen-subscription" abschliessen für privat und würde das auch in 2 vereinen durchbekommen - wenn das deutlich günstiger wäre als eine gegenwärtige community subscription.
Du meinst die heulenden Homeuser, die Karpaltunnel-Syndrom bekommen, weil sie 1-2 mal am Tag das Popup wegklicken müssenAber Roland, wer sich die Community Subscribtion leisten kann, der soll da ja bleiben. Auch bei Vereinen empfehle ich das wegen dem Enterprise Repo.
Es geht hier nur um die heulenden Home User, die nicht wissen wie eine Suchmaschine funktioniert.
wenn die subscription-kosten für einen sockel/cpu den jährlichen mitgliedsbeitrag in einem verein übersteigen kommst du leider in argumentationsnöte....Aber Roland, wer sich die Community Subscribtion leisten kann, der soll da ja bleiben. Auch bei Vereinen empfehle ich das wegen dem Enterprise Repo.
Es geht hier nur um die heulenden Home User, die nicht wissen wie eine Suchmaschine funktioniert.
Sehe ich jetzt nicht als das Argumentationsproblem an.wenn die subscription-kosten für einen sockel/cpu den jährlichen mitgliedsbeitrag in einem verein übersteigen kommst du leider in argumentationsnöte...
in dem fall könnte proxmox evtl einen "donate via paypal"-link schalten.
hat keinen praktischen nutzen für die user, aber wer spenden will, kann spenden.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.