Hallo cbehh,
das ist natürlich korrekt, dass es in dem Fall nicht hilft. Allerdings ist meine Glaskugel gerade in Wartung und ich vermag nicht einzuschätzen, ob meine dargestellte Lösung nicht vielleicht für den ein oder anderen hier eine Übergangslösung darstellt, bis das von dir gewünschte Feature implementiert wird.
Kann ja dann jeder entscheiden, ob man es umsetzt.
Lieben Gruß
Fabian
My users have not received the report emails, as I programmed in:
don't overwrite systemd units as shipped with a package (pmg-api) - use systemd's override option:
Code:
systemctl edit pmgspamreport.timer
(there you only need to add your changes - in that case:
Code:
[Timer]
OnCalendar = 6,9,12,15,18:00
Persistent = true
check how the timer is scheduled and if anything related to it is written to the journal:
Code:
systemctl list-timers
journalctl -u pmgspamreport.timer
I hope this helps!
Da wurde das schon im August 2020 thematisiert. Das Problem ist einfach, dass auf einem Gateway typischerweise mehr als eine Domain/Kunde vorhanden ist und sich deren Präferenzen durchaus unterscheiden. Einer möchte nur einmal am Tag den Spamreport erhalten (alles andere ist viel zu nervig) und ein weitere ist so dringend auf die Mails angewiesen, dass er diese sofort haben möchte, oder eben wenigstens stündlich, usw.
Aus diesem Grund wird seit Jahren "gebettelt", dass man sich hier einfach erweichen lässt und diese "Funktionalität" in der GUI zur Verfügung stellt.
Unter Config->Mail Proxy -> Relay Domains weitere zwei Spalten -> Spamreport (Ja/Nein) -> wenn "Ja" - Comma sep. list of time.
Wenn Spamreport Nein -> Dann Quarantäne ausschalten, stattdessen nur noch Taggen (SPAM Level)
Bei Timer: 09:00, 09:30, 11:00, 12:00, 14:00, 16:00, 16:15, 16:30
Alternativ Intervalle: 10m (alle 10 Minuten), 15m (alle 15 Minuten) usw, und 3h (alle drei Stunden)
Dann hätte man das soweit schon per Domain geregelt.
pmgspamreport.timer sollte sich dann die jeweiligen Zeiten aneignen und/oder pmgqm bekommt einen switch der ihn durch die Liste der Relay-Domains laufen lässt.
(Nur ganz grob skizziert, es gibt sicherlich Haken und Ösen, denn sonst kann man sich kaum vorstellen, dass der Wunsch über Jahre hinweg einfach nicht gehört, bzw. umgesetzt wird.
Beste Grüße
Chris