Sobald Sysprep gelaufen ist, brauchst du nichts kontrollieren. Das funktioniert seit Jahrzehnten. Solange du kein DC oder Exchange draus machen willst, ist die SID meistens auch egal. Außer ganz wenige Softwareverteilungssoftware nutzen auch die SiD
Hattest du einen Seriellen Port hinzugefügt?
Die virtuellen Netzwerkappliances wollen den gern haben, da die physikalischen Geräte auch einen haben. Jetzt läuft das Ding bestimmt in einem Minimalmodus.
Sobald Sysprep gelaufen ist, brauchst du nichts kontrollieren. Das funktioniert seit Jahrzehnten. Solange du kein DC oder Exchange draus machen willst, ist die SID meistens auch egal. Außer ganz wenige Softwareverteilungssoftware nutzen auch die SiD
Hattest du einen Seriellen Port hinzugefügt?
Die virtuellen Netzwerkappliances wollen den gern haben, da die physikalischen Geräte auch einen haben. Jetzt läuft das Ding bestimmt in einem Minimalmodus.
Ok, die Info war gut. Das iSCSI sieht sauber aus.
Wenn du lokal auch solche Latenzen hast, tippe ich mal auf CPU Warteschlange.
Was zeigt denn der Host im Summary bei I/O Delay an? Sollte im Normalfall bei 0,x liegen und bei über 5 sollte man...
So ganz 100% sicher bin ich mir noch nicht, ich werde das nochmal durchdenken. Vermutlich könnte ich die SIDs irgendwie anzeigen und vergleichen, um sicher zu gehen (recherchiere ich morgen oder kommende Woche).
Danke Euch.
Thanks for your input, all I see in the log is complaints of no pools available
Jun 25 18:09:08 pve-1 pvestatd[1311]: could not activate storage 'zfs-cluster-share', zfs error: cannot import 'zfs-cluster-share': no such pool available
Jun 25...
Vielen Dank für deine Antwort. Um von hinten anzufangen: Ich habe die empfohlene Installations-Einstellung mit ext4 gewählt. Bei der Bootreihenfolge kann eigentlich nichts schief gehen, da nur eine Platte und ein DVD-Laufwerk vorhanden ist. Im...
Braucht man mehr Kerne und Rechenleistung, dann ist die Knaller CPU der Ryzen 9 5950X 16C/32T die erste Wahl.
Das Mainboard, ASRock B550 PG Riptide ist für dem Ryzen 9 5950X auch gut geeignet.
Man benötigt nun unbedingt noch eine externe...
Angesichts der aktuellen Neupreise ist der Gebrauchtmarkt für einen Proxmox Homelab-Server besonders interessant.
Ein Dell T330 PowerEdge mit Xeon E3-12XX v5/v6, 8–64 GB ECC-RAM und PERC H330/H730 (beide mit HBA-Modus für ZFS) ist gebraucht für...
Es ist mal wieder Zeit ein Proxmox VE Homeserver vorzustellen.
Als Basis dient ein
* ATX Mainboard ASRock B550 PG Riptide
Highlight:
- NIC 2.5 Gbit/s,
- 6x SATA3,
- 1 PCIe 4.0 x16 Slot, 2 PCIe 3.0 x16 Slots, 1 PCIe 3.0 x1 Slot
- PCIe 4.0/3.0 x4...
Das kannst du dir einmal ansehen - umstellen würde ich das nur, wenn ich eine Neuinstallation mache.
Wie ist den jetzt eigentlich dein Plan, was du machen willst?
Falls nicht wäre eine Bestandsaufnahme inkl. Kosten/Verfügbarkeit von Komponten...
I didn’t understand the situation.
Are you saying that you tried to perform steps 1–4 in order to P2V a RHEL system that was running on an IBM Power server to a VM on Proxmox VE, but the initramfs driver cannot be loaded?
If that is the case, I...