Zusammensetzung der Statistiken

mrgoodweather

Member
Apr 8, 2020
22
2
8
33
Hallo Community,

ich Frage mich derzeit wie sich die Statistiken der Weboberfläche zusammensetzen. Im Besonderen geht es hier um den Punkt "Bounces" in der Sektion "Outgoing Mails".
Wie und wann werden Mails als ausgehende Bounces gezählt? Leider konnte ich in der Dokumentation und hier im Forum keine Definition finden.
Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um die Hinweismails handelt die von meiner Proxmox versendet werden, wenn eine eingehende Mail eines anderen MX nicht zugestellt werden kann ("Send NDR on blocked mails" ist aktiviert).
Allerdings müssten Sie dann mit der Anzahl übereinstimmten die mir ein grep -i bounced | wc -l auf die mail.log ausgibt, was nicht der Fall ist.

Über eine Definition oder Hinweise wäre ich sehr dankbar.

MfG
 
Schön, dass diese Frage schon vorhanden ist. Ich schliess mich dieser mal an.

Ich habe im Tracking Center in den letzten 24h genau 2 bounced Mails, es wird aber im Report 11 Outgoing und 7 incoming bounced Mails angegeben. Ich finde diese nirgends.

Vielleicht hat ja jemand die Lösung?

Gruß
 
Gibt es hierzu wirklich keine Information? Wäre top wenn solch eine Information in der Dokumentation stehen würde.
 
Ja, ich würde mich auch dafür Interessen.
Wäre schön wenn das jemand erklären könnten.

Was bedeutet die Bounces in der Statistik "Ausgehende Mails"???

Danke euch...
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!