Hattest du kein Benchmark gemacht mit sync=standard und 128K (also beides PVE Standard)? Das sollte nach deinen Berechnungen wohl den größten Vorteil bringen (wenn man mal extrapoliert).
disabled = ignoriert O_SYNC aufrufe komplett
standard = O_SYNC wird nach POSIX-Standard abgewickelt
always = wandelt alle IOs in O_SYNC um
Wenn du noch definierst was "sicher" ist kann ich dir sagen was du wissen willst :-D
Wie bei allem. Je sicherer du ein System willst, desto langsamer wird es logischerweise, da alle Caches umgangen werden und der komplette IO-Pfad abgewartet wird. Ich würde auf den Standard von PVE setzten, bei dem sich viele intelligenten Leute überlegt haben, was am besten ist.
Mit sync=standard läufts etwas besser. Wie sicher ist denn überhaupt welche Einstellung? Derzeit verwende ich sync=always und Cache writethrough.
disabled = ignoriert O_SYNC aufrufe komplett
standard = O_SYNC wird nach POSIX-Standard abgewickelt
always = wandelt alle IOs in O_SYNC um
Wenn du noch definierst was "sicher" ist kann ich dir sagen was du wissen willst :-D
Wie bei allem. Je sicherer du ein System willst, desto langsamer wird es logischerweise, da alle Caches umgangen werden und der komplette IO-Pfad abgewartet wird. Ich würde auf den Standard von PVE setzten, bei dem sich viele intelligenten Leute überlegt haben, was am besten ist.