Vorschlag zur Hardware Empfehlung für Proxmox Server

Du bist der Profi. Gerne nehme ich Dein Tipp ernst. Hast Du eine Alternative für mich die Strom sparender ist?

Wie gesagt, wenn es Enterprise Hardware sein soll, dann eher ein Epyc 4004 oder Xeon-E CPU. Sonst nutze ich auch gern Ryzen CPUs.

Hallo,
gerne nehme ich Dein Tipp an. Zu welchen Komponenten würdest Du mir den raten die Stromsparender wären.

Gerne ein komplettes Angebot.

Lieben Dank von Stefan

Hallo,
gerne nehme ich Dein Tipp an. Zu welchen Komponenten würdest Du mir den raten die Stromsparender wären.

Gerne ein komplettes Angebot.

Lieben Dank von Stefan
Hi. ich weiß zwar was für Konfigurationen du bisher gepostet hast, aber ich kenne deine genauen Anforderungen nicht.
Du kannst dir in dem Shop einen Server klicken und auch mal mit CPU/RAM/SSDs spielen, bis dir Preis/Leistung passt.
Du kannst da auch nach CPUs sortieren und auch mal einen XeonE Server klicken.

Hi Zusammen,

mit Falk‘s Beratung bist schon mal sehr gut im Bild.

Ich würde an der Stelle evtl noch einen gebrauchten Server ins rennen werfen.

zB die Hp ML110G10 oder lenovo st250.

Zwar CPU mäßig nicht aif Ryzen Zen4 Niveau aber für die meisten Tasks noch gut benutzbar.

Minimal mehr Stromverbrauch dafür in der Anschaffung günstig.

Ist das ganze eigentlich für Gewerbliche Nutzung oder eher ambitioniert Privat?

LG Andi

• Like
Reactions: Falk R.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!