Volume eines Containers importieren

WreckingBANG

New Member
Sep 2, 2023
3
0
1
Hallo,
aus verschiedenen Gründen habe ich von einem Container nur noch die Volumes.
Ich müsste diese jetzt wieder benutzen. Ich habe 2 Dateien:

vm-106-disk-0.qcow2
vm-106-disk-0.raw

Ich habe leider keine Anleitung gefunden wie ich anhand dieser volumes wieder einen container erstellen kann.
Die ehemaligen config Dateien sind leider nichtmehr vorhanden.

Könnte mir bitte jemand beschreiben wie ich anhand dieser volumes wieder einen container erstellen kann?

Vielen Dank im Vorraus

WreckingBANG
 
Erstelle einfach über die GUI und einem passenden Template eine LXC mit deinem BS.
Natürlich musst Du deinen Hardware und dein Netzwerk für die LXC kennen!
Starten musst Du es nicht, anschließend kannst Du unter /etc/pve/lxc/<lxc-id>.conf die Dateien austauschen.

Was in deinen
* vm-106-disk-0.qcow2
* vm-106-disk-0.raw
drin steht, weiß ich leider nicht.

Aber es sieht nach keiner ZFS installation, sondern LVM mit ext4 aus?

Warum gibt es keine Backups?
 
Hey ich habe das gemacht, ich habe das volumen umbenannt danach habe ich das problem bekommen das ich keine Backups mehr machen konnte :( Kann mir da jemand weiterhelfen? ich habe dazu schon ein Post gemacht hier im Forum
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!