Das Einbringen zählt! Danke dafür und Deine Zeit.Viel gebracht hat's ja nicht.
Da auf lange Post selten noch neue Antworten kommen, würde ich fast empfehlen, einen Bug im Tracker zu melden. Da schauen dann auch die Leute drauf, die den Code kennen.
Das Einbringen zählt! Danke dafür und Deine Zeit.Viel gebracht hat's ja nicht.
Da auf lange Post selten noch neue Antworten kommen, würde ich fast empfehlen, einen Bug im Tracker zu melden. Da schauen dann auch die Leute drauf, die den Code kennen.
Ich teste die Woche ob sich das Problem mit ungetaggten VLAN erübrigt und berichte Dir. Ich weiß nicht, ob es für die pfSense mit nur einer NIC so gut ist bei 10 getaggten VLAN Netzen das VLAN 1 ungetaggt bereitzustellen oder ob mich da andere Probleme erwarten. Mein Bauchgefühl ist da in Sachen Sicherheit so gut. Begründen kann ich das allerdings nicht.Darauf eingeschränkt mag das zutreffen. Aber da kann ich mich nur wiederholen, vlan 1 zu taggen ist halt auch unüblich. Darüber hinaus ist noch nicht geklärt, ob nicht die Konfiguration des Switches dein Problem auslöst.
Um Gewissheit zu erlangen, solltest du im Bugtracker einen Eintrag machen, damit sich die Programmierer das zumindest mal ansehen können.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.