Moin,
gibt es einen eleganten Weg im Umgang mit Nachrichten, die dem Empfänger-Server aufgrund einer "Postfach voll" Meldung nicht zugestellt werden können?
Aus meiner Sicht macht es wenig Sinn, diese 452-4.2.2 Bounces in der Queue zu behalten - warten wir drauf, dass der User sein Postfach in den nächsten Tagen vielleicht leert?
Wie könnte man für diesen Bounce-Grund eine sofortige Zurückweisung der Mail an den Sender konfigurieren?
Viele Grüße,
Thomas
gibt es einen eleganten Weg im Umgang mit Nachrichten, die dem Empfänger-Server aufgrund einer "Postfach voll" Meldung nicht zugestellt werden können?
Aus meiner Sicht macht es wenig Sinn, diese 452-4.2.2 Bounces in der Queue zu behalten - warten wir drauf, dass der User sein Postfach in den nächsten Tagen vielleicht leert?
Wie könnte man für diesen Bounce-Grund eine sofortige Zurückweisung der Mail an den Sender konfigurieren?
Viele Grüße,
Thomas