C carsten2 Renowned Member Mar 25, 2017 277 29 68 55 Feb 5, 2019 #1 Kann man die Konvertierung zu einem Template rückgängig machen und wenn ja wie?
Richard Renowned Member Retired Staff Mar 6, 2015 1,032 69 88 Austria Mar 7, 2019 #2 carsten2 said: Kann man die Konvertierung zu einem Template rückgängig machen und wenn ja wie? Click to expand... Nicht empfohlen, nur auf eigenes Risiko (bleiben z.B. Clones von deisem Template bestehen, kann das zu einigen Komplikationen führen): * Die Zeile "template: 1" aus /etc/pve/qemu-server/<id>.conf entfernen * Die virtuellen Disks auf "rw" (statt auf "read only") setzen.
carsten2 said: Kann man die Konvertierung zu einem Template rückgängig machen und wenn ja wie? Click to expand... Nicht empfohlen, nur auf eigenes Risiko (bleiben z.B. Clones von deisem Template bestehen, kann das zu einigen Komplikationen führen): * Die Zeile "template: 1" aus /etc/pve/qemu-server/<id>.conf entfernen * Die virtuellen Disks auf "rw" (statt auf "read only") setzen.
tom Proxmox Staff Member Staff member Aug 29, 2006 15,898 1,153 273 Mar 7, 2019 #3 carsten2 said: Kann man die Konvertierung zu einem Template rückgängig machen und wenn ja wie? Click to expand... Ist das eine Frage zu Proxmox VE? Wenn ja, ist sie im falschen Forum.
carsten2 said: Kann man die Konvertierung zu einem Template rückgängig machen und wenn ja wie? Click to expand... Ist das eine Frage zu Proxmox VE? Wenn ja, ist sie im falschen Forum.
T Tim1 Member May 5, 2022 55 0 6 Apr 27, 2023 #4 carsten2 said: Kann man die Konvertierung zu einem Template rückgängig machen und wenn ja wie? Click to expand... Hast du eine Lösung dazu gefunden?
carsten2 said: Kann man die Konvertierung zu einem Template rückgängig machen und wenn ja wie? Click to expand... Hast du eine Lösung dazu gefunden?
C carsten2 Renowned Member Mar 25, 2017 277 29 68 55 May 5, 2023 #5 Tim1 said: Hast du eine Lösung dazu gefunden? Click to expand... Weiß nicht mehr genau, aber ich glaube ich habe einfach die Textdateien editiert und manuell alles im ZFS umbenannt.
Tim1 said: Hast du eine Lösung dazu gefunden? Click to expand... Weiß nicht mehr genau, aber ich glaube ich habe einfach die Textdateien editiert und manuell alles im ZFS umbenannt.