Spamquarantäne Gesamtansicht

Conquestador

New Member
Jun 11, 2018
10
1
3
53
Hallo Proxmox-Entwickler,

ich hätte einen Wunsch für zukünftige Releases.
Ist es möglich, im Bereich Spamquarantäne eine Gesamtübersicht über alle Empfänger zu bekommen?
Momentan kann man sich den Spam ja nur nach einzelnen Empfängern anzeigen lassen.

Beste Grüße!
 
  • Like
Reactions: heutger
+1

und ausserdem wäre es nett, wenn groß/kleinschreibung ignoriert würde.
und weil ich schon dabei bin: eine filterfunktion, bei der man den filter händisch eingeben kann (noch besser: sich selbst filter-presets erstellen kann) wäre auch praktisch. z.b. muss ich für meine handvoll an mailinglisten, die testhalber über PMG geroutet werden, ca. 20 verschiedene addressen in der quarantänen-ansicht (groß/klein, -owner, ,...) auswählen und bearbeiten.
 
Hallo Proxmox-Entwickler,

ich hätte einen Wunsch für zukünftige Releases.
Ist es möglich, im Bereich Spamquarantäne eine Gesamtübersicht über alle Empfänger zu bekommen?
Momentan kann man sich den Spam ja nur nach einzelnen Empfängern anzeigen lassen.

Beste Grüße!

Das hat Performancegründe, alle Spams können schon mal viele Tausende sein und daher ist das eingeschränkt.
 
+1

und ausserdem wäre es nett, wenn groß/kleinschreibung ignoriert würde.
und weil ich schon dabei bin: eine filterfunktion, bei der man den filter händisch eingeben kann (noch besser: sich selbst filter-presets erstellen kann) wäre auch praktisch. z.b. muss ich für meine handvoll an mailinglisten, die testhalber über PMG geroutet werden, ca. 20 verschiedene addressen in der quarantänen-ansicht (groß/klein, -owner, ,...) auswählen und bearbeiten.

warum landen denn die mailinglisten emails in der quarantäne? wenn alles vernünftig eingestellt ist, sollte dies nicht der fall sein.
 
ad mailinglisten spam:
warum landen denn die mailinglisten emails in der quarantäne? wenn alles vernünftig eingestellt ist, sollte dies nicht der fall sein.

das verstehe ich jetzt nicht ganz.
- wo sollten denn die SPAM-mails, die an die mailingliste adressiert sind, landen?
- falls die doch in der quarantäne landen dürfen (so wie alle anderen mails mit scores zwischen 3 und 5), wie kann ich PMG beibringen, dass es den "Daily Spam Report" nicht an die mailingliste weiterschickt sondern z.b. an die addresse die als `Sender` im header steht?

ich habe keine lust, für alle mailinglisten (übrigens Mailman) extra regeln zu definieren, die dann händisch nachgezogen werden müssen, wenn eine neue liste dazukommt.
 
ad mailinglisten spam:


das verstehe ich jetzt nicht ganz.
- wo sollten denn die SPAM-mails, die an die mailingliste adressiert sind, landen?

Spam soll in die quarantäne. EMail von mailinglisten nicht, da sind ja gewollte emails. Hier haben wir uns wohl missverstanden.

- falls die doch in der quarantäne landen dürfen (so wie alle anderen mails mit scores zwischen 3 und 5), wie kann ich PMG beibringen, dass es den "Daily Spam Report" nicht an die mailingliste weiterschickt sondern z.b. an die addresse die als `Sender` im header steht?

ich habe keine lust, für alle mailinglisten (übrigens Mailman) extra regeln zu definieren, die dann händisch nachgezogen werden müssen, wenn eine neue liste dazukommt.

Daily report geht an den Empfänger der EMail, nicht an den Sender (Mailingliste).
 
Spam soll in die quarantäne. EMail von mailinglisten nicht, da sind ja gewollte emails. Hier haben wir uns wohl missverstanden.
[...]
Daily report geht an den Empfänger der EMail, nicht an den Sender (Mailingliste).

ja logisch. war jetzt mein denkfehler (das mit dem daily report)

das missverständnis ist wohl: mein problem sind incoming mails für die mailingliste, die liste ist also empfänger (und nicht der - vermeintliche - spammer)
 
ja logisch. war jetzt mein denkfehler (das mit dem daily report)

das missverständnis ist wohl: mein problem sind incoming mails für die mailingliste, die liste ist also empfänger (und nicht der - vermeintliche - spammer)

Für mailing listen ist die "User" Quarantäne eher nicht geeignet, da ja dann der report an alle subscriber geht.

d.h. für "normale" emails würde ich eine Spam Regel für die Quarantäne erstellen, für die mailinglisten emails nicht.
 
um nochmal zum eigentlich topic dieses threads zurückzukommen:



ich glaube die übliche lösung für dieses problem nennt sich pagination ...

Schön, wenn alles so einfach wär, und nein, das ist nicht die Lösung.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!