[SOLVED] SPAM tag

Florian961988

New Member
May 28, 2019
25
0
1
35
Hallo,

kann man wenn eine Mail in Quarantäne geht, diese aber keine Quarantäne ist, das flag wegnehmen Spam:..
wenn man whitelst und zustellen sagt?
 
Das ist derzeit nicht möglich - da die mail schon bearbeitet in der Quarantäne gespeichert wurde und eine weitere Bearbeitung nicht vorgesehen ist
 
mmh das ist doof
wir haben mit einem ticketsystem
und alle mails die von aussen kommen für info@...
werden als spam markiert und landen dann im ticketsystem in spam!
 
was ist denn genau das ziel bzw. das problem? bitte genau spezifizieren was erreicht werden soll, ev. anhand eines beispiels.
 
Hm? - PMG kann im Rule System so konfiguriert werden, dass das Subject nicht rewritten wird?
 
nur das komische ist, ich habe bei einem benutzer reingeschaut dort ist eine mail drin spam level 3 dort steht kein SPAM:
bei einer anderen mail spam level 2 steht es wieder vor
bei eienr mail mit spam level 1 auch
es wäre ok wenn die in quarantäne laufen, aber das spam: müsste da weg geht das?
 
was ist denn genau das ziel bzw. das problem? bitte genau spezifizieren was erreicht werden soll, ev. anhand eines beispiels.

naja ich will die SPAM_Flut hier dämmen und bis jetzt sieht es ganz gut aus
schön wäre es wenn bestimmt mails in den Quarantäne laufen aber kein Spam davor steht!
 
upload_2019-5-28_15-12-30.png

Warum steht da dann SPAM vor wenn ich das hier definiert habe
upload_2019-5-28_15-13-24.png

oder macht er das spam davor wenn er da in quarantäne schickt?
Blocked wäre nicht zielführen bei spam level 3-5 meiner Meinung nach!
 
hm - bitte das log zu dieser mail (von forum.proxmox.com posten).

Ansonsten - die PMG - Regeln werden nach aufsteigender priority abgearbeitet - sprich wenn eine regel davor die mail in die quarantaene verschiebt, dann greift die untere gar nicht mehr.

Abseits dessen (als generelle tips):
* URIBL_BLOCKED weist darauf hin, dass der verwendete DNS-server ins ratelimit bei der uribl gelaufen ist - siehe https://wiki.apache.org/spamassassin/DnsBlocklists
* RDNS_NONE - spricht dafuer, dass ein relay auf dem weg keinen reverse-pointer gesetzt hat, da die ip von forum.proxmox.com sehr wohl einen passenden reverse-pointer hat.
 
OKAY das heißt also Priorität 90 ist höher als 75!

Dann müsste ich als Level 3 einschalten den Punkt mit der _spam_info_:Betreff rausnehmen, dann sollte der span nicht mehr auftauchen!

Spam mit dem Score 1 und 2 sollten durchwandern!

Habe ich recht?
 
OKAY das heißt also Priorität 90 ist höher als 75!
Korrekt

Dann müsste ich als Level 3 einschalten den Punkt mit der _spam_info_:Betreff rausnehmen, dann sollte der span nicht mehr auftauchen!

Spam mit dem Score 1 und 2 sollten durchwandern!

Habe ich recht?
bitte einfach mal testen, da es aus einem screenshot heraus relativ schwer ist die gesamte konfig zu sehen und nachzuvollziehen...
 
Freut zu hören! Bitte den Thread als 'SOLVED' markieren, dann wissen andere was sie erwarten können - danke!
 
Oben beim ersten Post auf 'Thread Tools' - 'Edit Thread' - prefix 'SOLVED' auswählen (fürs nächste mal)
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!