Würde ich mir nicht antun wollen (auch wenn Proxmox über 3rd-Party theoretisch gehen würde). Erstrecht wenn man programmierunerfahren ist sollte man die Finger von ARM CPUs für Proxmox lassen. Weil da wird man sich dann sehr oft selbst seine Software kompilieren müssen.Und wie wäre ein "Rasberry" oder ein "Cubitrucks"???
Die ausbeute dort ist aber recht mager, hätte mir auch schon mal überlegt nen Server zu hause aufzustellen aber ab so 64gb ram+ wirds immer so sau teuer.Schau z.B. hier mal nach : https://www.servershop24.de/
EIGENINITIATIVE ist gefragt .Wie wäre ein mietbarer Server im Netz?
Bitte ohne ausreichend Fachwissen kein Server mieten und auf das Internet loslassen.wenn man kein Informatiker ist oder Erfahrung mit Server-Administration hat, dann sollte man lieber erstmal was für daheim kaufen um damit im Heimnetz zu lernen.
Es geht so. 96GB ECC RAM (8 freie RAM-Slots) + Dual Xeon inkl. Tower-Kühler (zsm. 12 Kerner 24 Threads) + Supermicro Motherboard mit 72 PCIe Lanes ging letztens für 212€ weg. Netzteil, Enterprise SSD und 4U-Rack-Gehäuse dazu kaufen und man ist bei gut 350€. Ich wette der Schluckt dann auch seine 200W oder mehr aber Anschaffung ist wenigstens günstig...gut und dann halt 40-50€ oder so im Monat für den StromDie ausbeute dort ist aber recht mager, hätte mir auch schon mal überlegt nen Server zu hause aufzustellen aber ab so 64gb ram+ wirds immer so sau teuer.
Hört sich auch ganz nett an, aber wenn würd ich aktuell eher gleich in die Richtung gehen wollen:Es geht so. 96GB ECC RAM (8 freie RAM-Slots) + Dual Xeon inkl. Tower-Kühler (zsm. 12 Kerner 24 Threads) + Supermicro Motherboard mit 72 PCIe Lanes ging letztens für 212€ weg. Netzteil, Enterprise SSD und 4U-Rack-Gehäuse dazu kaufen und man ist bei gut 350€. Ich wette der Schluckt dann auch seine 200W oder mehr aber Anschaffung ist wenigstens günstig...gut und dann halt 40-50€ oder so im Monat für den Strom![]()
Ja klar, man kann auf so gut wie alles AdapternGibt es daher einen Adapter?
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.