Das verlinkte Video hatte ich auch mal geguckt und war von dem "Server" nicht wirklich begeistert. Ist halt ein Thin-Client und als solcher fehlt dem halt all das, was für mich ein Server ausmacht. Keine Erweiterbarkeit da keine PCIe Slots, kein IPMI, keine langfristigen Sicherheitsupdates, keine Redundanz, kein ECC, keine erweiterten Virtualisierungsfunktionen, wenig Platz für Disks und daher schlecht für Raid1, wenig maximaler RAM und kein Support für CPUs mit vielen Kernen, ...
Natürlich kann man daheim einen NUC oder Thin-Client als Server benutzen, wenn Stromsparen die oberste Priorität ist und man nur ein bisschen Heimautomatisierung oder ähnliches betreiben will. Aber dann darf man halt auch nicht zu viel erwarten und sollte sich bewusst sein, dass das weit weg von Professionalität ist. Ein Smart ist auch in Ordnung wenn man nur mal kurz um die Ecke ein paar Brötchen kaufen will, aber einen Umzug oder den Urlaub fahren würde ich nicht mit dem machen wollen. Wer sowas vor hat sollte sich lieber einen alten Laster oder ein Wohnmobil kaufen auch wenn es etwas mehr kostet oder man etwas altes gebrauchtes nehmen muss.
Also wenn es wirklich so ein Thin-Client sein soll such dir halt auf eBay und Co etwas ähnliches. Du willst halt möglichst viel RAM, möglichst viele CPU Kerne und wenigstens einen SATA oder M.2 Anschluss. Quadcore i5/i7 mit Minimum 16GB RAM sollten das schon sein. Sonst ist das nur Spielkram.