uff - iirc war ich mit dem T20 so um die 50 Watt mit ähnlicher Config (2HDD, 2 SSD, 10 GB NIC, kein weiterer HBA, keine extra Lüfter)Bei mir um die 100W im Schnitt. Aber mit 4 HDDs, 5 SSDs, 10Gbit NIC, einem HBA und 3 Lüftern.
Also meine Intel S3710 sind mit "typ 7W" angegeben. Gibt auch ein recht ausfühliches Datasheet (wo sogar penibel alle SMART attribute erklärt sind etc). Da gibt es auch eine Tabelle was den Stromverbrauch angeht.SSD: neee - eher so um die 5 Watt, oder?
Bei mir läuft überall ZFS mit Kompression und Verschlüsselung. Da bringt schon ein Datentransfer (per Replikation von einem Server zum Anderen) alle 4 Kerne von 5% auf 100% Auslastung.Und dann kommt es sehr darauf an, was an Last erzeugt wird. Das Einzige was bei mir wirklich zieht ist tvheadend (hab nur noch FireTVs mit Kodi im Haus).
Ja das kenne ich. Ärgere mich auch das ich nur ein MicroATX-Board genommen habe. Ist jetzt mit 64GB RAM voll bestückt und auch keine PCIe Slots frei und bin schon längst wieder am Limit. Bei der ATX-Version des gleichen Boards hätte ich das doppelte an RAM und PCIe Slots gehabt und hätte wenigstens noch Upgraden können.Ist halt immer die Frage, was man will und bereit ist auszugeben. Für mich war der T20 lange Zeit ein guter Kompromiss ... bis die 32GB RAM zu wenig wurden.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.