Hallo Forum,
Ich würde gerne meinen PVE Server neu aufsetzen, da die Systemplatte zu klein ist und ich diese als RAID1 ZFS erneuern möchte.
Ich habe 2 LXCs und
2 VMs mit jeweils einer Passthrough Disk
Auf einem Terramaster ist PBS mit 2 Platten installiert.
Backups der LXCs und VMs sind vorhanden
Bei den VMs habe ich die Passthrough Disks mitgesichert (Einstellung Hardware bei der VM, Hacken bei Backup)
Mein Plan:
Nur bei dem Restore der VMs mit den Passthrough Disks weiss ich nicht, wie ich vorgehen soll.
Die Passthrough Disks mit den Daten sind ja noch auf dem PVE Server, da ich nur die Systemplatte erneuerte.
Wie weiss der Restore Prozess wohin der die Passthrough Daten übertragen soll?
Merkt der Restore Prozess, dass die Daten schon da sind, so dass diese nicht übertragen werden müssen?
Wie ist Eure Empfehlung zur Vorgehensweise?
Viele Grüße
Michael
Ich würde gerne meinen PVE Server neu aufsetzen, da die Systemplatte zu klein ist und ich diese als RAID1 ZFS erneuern möchte.
Ich habe 2 LXCs und
2 VMs mit jeweils einer Passthrough Disk
Auf einem Terramaster ist PBS mit 2 Platten installiert.
Backups der LXCs und VMs sind vorhanden
Bei den VMs habe ich die Passthrough Disks mitgesichert (Einstellung Hardware bei der VM, Hacken bei Backup)
Mein Plan:
- PVE neu installieren
- PBS verbinden und
- Backup der VMs und LXCs vom PBS zurückspielen.
Nur bei dem Restore der VMs mit den Passthrough Disks weiss ich nicht, wie ich vorgehen soll.
Die Passthrough Disks mit den Daten sind ja noch auf dem PVE Server, da ich nur die Systemplatte erneuerte.
Wie weiss der Restore Prozess wohin der die Passthrough Daten übertragen soll?
Merkt der Restore Prozess, dass die Daten schon da sind, so dass diese nicht übertragen werden müssen?
Wie ist Eure Empfehlung zur Vorgehensweise?
Viele Grüße
Michael