Proxtalks 2018 in Frankfurt

martin

Proxmox Staff Member
Staff member
Apr 28, 2005
Am 24. Oktober findet die jährliche Konferenz rund um Proxmox VE, die Proxtalks, in Frankfurt am Main statt. Die Fachkonferenz, organisiert von unserem Partner stacktrace GmbH, bietet auch dieses Jahr wieder spannende Vorträge und Erfahrungsberichte für alle Sysadmins, Anwender, Entscheider und Entwickler: Neben einem Ein- und Ausblick auf die Neuerungen der kommenden Version Proxmox VE 5.3 wird es auch einen tiefen Einblick in die Proxmox VE-Ceph-Integration geben. Sehr interessant werden sicherlich der Best Practice-Bericht vom "coolsten" Datencenter der Welt auf der antarktischen Forschungsstation Princess Elisabeth sowie Einblicke in den Testcluster-Aufbau - redundant über zwei Serverräume - am Max-Planck-Institut für Stoffwechselforschung und die Pläne zur Migration von VMware ESX zu Proxmox VE. Viele weitere spannende Vorträge von Anwendern und Lösungsanbieter finden sich auf der Agenda.

WAS: Proxtalks 2018
WANN: 24. Oktober 2018
WO: Frankfurt am Main (Germany)
WIE: Tickets und alle Details unter https://proxtalks.de/vortraege2018/

Martin Maurer
Proxmox VE project leader

Ja schade .... wäre gerne wieder gekommen. So muss sich mein Vortag über "Docker mit PVE" mit ins neue Jahr retten.

Hi,
leider schaffe ich es auch nicht hin.
Gibt es die Vorträge auch per Stream/Video?

Gruß Thomas

Würde auch gerne kommen, die Themen sehen recht interessant aus, leider sind 250€ als Student nicht so einfach zu stemmen. Würde mich daher ebenfalls über einen Livestream freuen!

For those who can not attend easily (eg I'm in Australia) - is there any chance the talk will be recorded?

So, are they all in German, or are they in English?

For those who can not attend easily (eg I'm in Australia) - is there any chance the talk will be recorded?
Not that I know.
So, are they all in German, or are they in English?
Only one of them is in English. I suppose the rest will be in German.

Well, if there would be a Proxtalks in Asia. ;):D

Well, it's mainly the ProxMox 5.3 preview I want to see =).

Will there be a video or blog post about that?

And the Ceph and ProxMox integration talks.

Well, it's mainly the ProxMox 5.3 preview I want to see =).
There will be an announcement in the forum and on the news section of our homepage. But I know, there is some merit to life. ;)

Ja, wieder im Oktober und auch wieder in Frankfurt.

Did anybody here attend the summit? =)

Any tidbits about ProxMox 5.3, before the official blog posts?

So, when should we expect the new 5.3?
We are excited to see the new features....

thank you

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!