Proxtalks 2018 in Frankfurt

Discussion in 'Proxmox VE (Deutsch)' started by martin, Oct 8, 2018.

1. martin

martin Proxmox Staff Member
    Staff Member

Am 24. Oktober findet die jährliche Konferenz rund um Proxmox VE, die Proxtalks, in Frankfurt am Main statt. Die Fachkonferenz, organisiert von unserem Partner stacktrace GmbH, bietet auch dieses Jahr wieder spannende Vorträge und Erfahrungsberichte für alle Sysadmins, Anwender, Entscheider und Entwickler: Neben einem Ein- und Ausblick auf die Neuerungen der kommenden Version Proxmox VE 5.3 wird es auch einen tiefen Einblick in die Proxmox VE-Ceph-Integration geben. Sehr interessant werden sicherlich der Best Practice-Bericht vom "coolsten" Datencenter der Welt auf der antarktischen Forschungsstation Princess Elisabeth sowie Einblicke in den Testcluster-Aufbau - redundant über zwei Serverräume - am Max-Planck-Institut für Stoffwechselforschung und die Pläne zur Migration von VMware ESX zu Proxmox VE. Viele weitere spannende Vorträge von Anwendern und Lösungsanbieter finden sich auf der Agenda.

WAS: Proxtalks 2018
    WANN: 24. Oktober 2018
    WO: Frankfurt am Main (Germany)
    WIE: Tickets und alle Details unter https://proxtalks.de/vortraege2018/

Martin Maurer
    Proxmox VE project leader

2. LnxBil

LnxBil Well-Known Member

Ja schade .... wäre gerne wieder gekommen. So muss sich mein Vortag über "Docker mit PVE" mit ins neue Jahr retten.

3. thoe

thoe New Member

Hi,
    leider schaffe ich es auch nicht hin.
    Gibt es die Vorträge auch per Stream/Video?

Gruß Thomas

4. freakshow10000

Würde auch gerne kommen, die Themen sehen recht interessant aus, leider sind 250€ als Student nicht so einfach zu stemmen. Würde mich daher ebenfalls über einen Livestream freuen!

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice