Proxmox und Windows gleichzeitig auf dem selben PC betreiben ohne Windows zu virtualisieren

Pampa Party

Member
Apr 26, 2023
30
1
8
Hi,

bin neu hier und auch neu eingestiegen in das Thema VM mit Proxmox. Ich würde gerne wissen ob es möglich ist Proxmox und Windows gleichzeitig zu booten.

Ich habe in meinem PC 2 Festplatten verbaut. Auf einer ist Windows installiert und auf der anderen Proxmox. Wenn ich mich mit der URL für Proxmox über meinen Browser in Windows anmelden möchte, erhalte ich die Nachricht das die Website nicht erreichbar ist. ich gehe davon aus weil Proxmox nicht gestartet (gebooted) wurde.

Daher meine Frage ob es möglich ist, Proxmox automatisch mit meinem PC-Start auszuführen, sodass es im Hintergrund auch unter Windows verfügbar ist.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und das mir jemand weiterhelfen kann.

Lg
 
Nö.
Kann ich mit meinem Auto gleichzeitig vorwärts und rückwärts fahren?


Du könntest auf Deinem PC Proxmox laufen lassen (also damit booten) und im Proxmox Dein Windows installieren.
Dann per rdp zugreifen.

Bei Deiner Frage bin ich mir aber nicht sicher, ob Du mit Proxmox glücklich wirst...
 
Das wird sich zeigen ob ich damit glücklich werde. Wie gesagt steige gerade erst damit ein und muss meine vorhandene Hardware und Software (Lizenzen etc) die mir zu Verfügung steht nutzen und daraus das beste machen. Wollte eine Virtualisierung von Windows vermeiden um mir Arbeit zu ersparen... Hätte ja sein können das es dafür eine Möglichkeit gibt.

Trotzdem danke für das Feedback
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!