Moin, Nun lief der Server einige Tage ohne Probleme doch soeben sind wieder ein paar Fehlermeldungen aufgetaucht. Was soll mir das sagen? Das das Netzwerk schon wieder Probleme macht?
View attachment 25515
View attachment 25516
Moin,
ich habe seit Freitag Nachmittag identische Abstürze auf meinem Hauptnode
AMD Ryzen 3600
Intel 1000 PCI-E Steckkarte LAN
64 GB Ram
2 WD M.2 SSDs für ZFS
Eine weitere SSD fürs System
System stürzte das erste Mal einfach am Freitag um 16:38 ab.
Dann ging es die ganze Nacht wieder, am Samstag lief das System dann 19 Mal aus dem Ruder
Das kommt ganz am Anfang und im Anschluss folgt das, was oben im Foto verlinkt ist.
Am Donnerstag hatte ich aktuelle Updates der No Subscription Version gemacht.
Festplatten habe ich komplett geprüft, funktionieren. Ram ebenso komplett getauscht, läuft.
CPU habe ich ebenso geprüft
Alle rausnehmbaren Komponenten habe ich in einem anderen PC gestern ausgiebig getestet und die liegen anstandslos mehrere Stunden.
Danach habe ich das System wieder zusammengebaut und einfach mal die 1080 TI meiner Frau eingebaut und dann Windows sowie ein paar Spiele installiert mit genau den oben gezeigten Komponenten. über 8 Stunden Benchmark Ram, CPU, Lese und Schreibevorgänge auf den Platten, Keine Fehler, keine Abstürze.
Nun stehe ich wieder am Anfang, habe Proxmox installiert und über die Nacht lief es. Um 6 kam dann der nächste Absturz.
Ich teste gleich, ob das problem auch ohne ZFS kommt.
Derzeit laufen meine produktivysteme auf einer alten 4 kern Kiste mit 8 gb ram sehr langsam vor sich hin und ich hoffe das bald lösen zu können.
LG
Nachtrag:
Testweise Proxmox auf USB Stick installiert, gleicher Fehler ohne irgendeine Festplatte irgendwie einzubinden, lediglich einmal bei Disks formatiert.