Welchen Sinn soll denn das haben?
Der Sinn ist folgender
1. LXC Container (einmal mit Ubuntu Bionic und tvheadend stable) und ein weiteres Mal mit Debian bullseyes und tvheaden unstabile lieferten sehr schlechte Performance. Sehr viele Continuity Fehler. Völlig unbrauchbar.
2. eine Ubuntu VM mit tvheadend stable lieferte deutliche bessere Performance. Ich habe nur noch alle 20-30 Minuten mal eine kurze Pause, ansonsten sind die Aufnahmen in Ordnung.
3. ein Promox 6.x Version lief ohne Probleme 3 Jahre am selben Netz.
3. ein uralter Raspberry 3 funktioniert völlig problemlos am selben Netz. Ist derzeit mein Fall Back.
Jetzt denke ich, dass je weniger Virtualisierunggeraffel vorhanden ist, desto besser läuft tvheadend. Deshalb die Frage, ob ich den Server direkt auf dem Host laufen lassen sollte.
Mein Server hat vermutlich die 5-10 fache Performance als der Raspberry und vom RAM ist er 16 mal größer.
Alle Tests wurden an dem selben Netzwerk and der physikalische selben Ethernet Buchse gemacht. Ich glaube kaum, dass es eine andere Ursache gibt, als die mangelhafte Promox 7 Virtualisierung bzw. Containerisierung.
Ich bitte von Antworten abzusehen, die darauf hinauslaufen, dass ich ohnehin nur blöd bin. Das bringt mich nicht weiter und ist nur Zeitverschwendung. Witze können bitte auch woanders gemacht werden.